Pressepartner

Topteam • 18.02.2012, 22.34 Uhr

Überraschung bleibt aus: Dragons Aus im Viertelfinale

Auch im Viertelfinal-Rückspiel in der Eisarena Mödling bleiben die Dragons ohne Treffer und scheiden damit in der ersten Playoff Runde aus. Zu viele Abspielfehler und ein starker Gegner sorgten letztendlich für ein klares 0:9.

UEC "The Dragons" Mödling - Wiener Wölfe 0:9 (0:3, 0:2, 0:4)

Zum Highlightvideo

Torfolge:
0:1 (08:13) - Leitner (Schrammel, Valek)
0:2 PP (11:51) - Lehmann (Gareis)
0:3 PP (12:48) - Schrammel (Petz, Austerer)
0:4 (34:14) - Koller (Lehmann)
0:5 (39:59) - Leitner (Galli, Augner)
0:6 (40:06) - Leitner (Schrammel)
0:7 (53:56) - Lehmann (Gareis, Galli)
0:8 (55:32) - Petz
0:9 (57:30) - Schrammel (Harich, Valek)

Strafen:
14 Min. + 5 plus Spieldauer Schindler geg. 16 Min.

Am Faschingssamstag kam es in der Eisarena Mödling zum Viertelfinal-Rückspiel zwischen dem UEC Mödling und den Wiener Wölfen. Nach der klaren Niederlage im Hinspiel brauchten die Dragons einen Sieg in der regulären Spielzeit um noch eine entscheidende Verlängerung zu erzwingen.

Das Spiel begann etwas Zerfahren. Beide Teams fanden in den ersten Spielminuten kaum gute Chancen vor. Erst in der 9. Spielminute gelang Leitner der Führungstreffer für die Gäste. Nur wenige Minuten später stand es nach zwei harten Strafen und zwei Powerplaytreffern jedoch bereits 0:3 für die Wölfe.

Im zweiten Drittel bot sich ein ähnliches Bild. Die Dragons waren bemüht blieben aber im Angriff zu harmlos und in einigen Situationen auch ohne das nötige Glück. Trotz einiger Chancen für die Dragons waren es wieder die Gäste die durch drei weitere Treffer in diesem Drittel klar mit 0:5 in Führung gingen.

Glück hatte jedoch Petz bei den Gästen in der 37. Spielminute: Nach einem Getümmel vor dem Tor der Wölfe mit anschließender Schlägerei blieb ein Rempler am Linienrichter unbestraft. Mit einer 2-Minuten Strafe war er noch ziemlich gut bedient.

Nur zwei Minuten später entwickelte sich aus einem fairen Check eines Dragons Spielers ein weiteres Gerangel. Trotz vieler beteiligter Spieler wurde letztendlich nur Patrick Schindler mit einer 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Das letzte Drittel begann denkbar unglücklich. Bereits nach 6 Sekunden erhöhten die Wölfe auf 0:6. Im Laufe des Drittels kamen die Dragons zu weiteren Großchancen. Aber irgendwie war immer noch ein Schlittschuh dazwischen. Auf der anderen Seite häuften sich nun die eklatanten Abspielfehler in der Verteidigung. Letztendlich kamen die Wölfe noch zu drei weiteren Treffern - resultierend aus Dragons-Fehlern.

Für das Topteam ist diese Saison damit beendet. Nach einem starken Saisonbeginn mit einigen unglücklichen Niederlagen gegen die Topmannschaften kam kurz vor Weihnachten ein Formtief.

Doch letztendlich gilt es bereits jetzt den Grundstein für die nächste Saison zu legen. Mit einer guten Vorbereitung über den Sommer sollte im nächsten Jahr mehr möglich sein als der 6. Platz nach dem Grunddurchgang...