bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling sichert sich Heimrecht für die Playoffs

UEC "The Dragons" Mödling – Stormy Storks Rust 8:2 (5:1, 2:1, 1:0)

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie: UEC Mödling – Stormy Storks Rust

Zum Highlightvideo: UEC Mödling – Stormy Storks Rust

Auch im 10. Saisonspiel gingen die Mödlinger Dragons als Sieger vom Eis. Dabei verlief der Start gegen die ersatzgeschwächten Ruster (Grippewelle und daher nur neun Feldspieler) alles andere als nach Wunsch. Nach 01:06 brachte Christoph Schwabl die Gäste überraschend mit 0:1 in Führung.

Doch Mödling brauchte nur zwei Spielminuten um das Spiel zu drehen. Durch Tore von Renato Bunn und Gregor Armbruster lag der Favorit nach 03:25 erwartungsgemäß in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Stabel, Germany und Zarossky bauten den Vorsprung innerhalb des 1. Drittels noch auf 5:1 aus.

Mödling musste auch im 2. Drittel nicht mit vollem Einsatz agieren. Rust hingegen musste mit den Kräften haushalten und setzte vor allem auf schnelle Konter über Christoph Schwabl. Die Dragons stellten sich aber gut auf das Spiel der Storks ein und bauten die Führung durch zwei Tore von Max Pöhnl auf 7:1 aus. Christoph Schwabl konnte den Abstand in der 33. Minute noch einmal auf 7:2 verkürzen.

Im letzten Drittel verhinderten einige gute Paraden von Gäste-Torhüter Rainer und – ab Mitte des Drittels – stark einsetzender Schneefall einen weiteren zweistelligen Erfolg für Mödling. Den einzigen Treffer im letzten Abschnitt erzielte Spielertrainer Stabel in der 53. Spielminute.

Mödling ist mit diese Sieg nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Die beiden letzten Partien im Grunddurchgang sind damit eher Vorbereitungsspiele für die Playoffs. Denn auch für die jeweiligen Gegner ist der Tabellenplatz bereits fixiert. Mittwoch reisen die Dragons auswärts nach Bruck/Leitha gegen Trautmannsdorf (3. Platz und damit Gegner von Eisenstadt im Halbfinale). Am Samstag treffen die Dragons dann im Heimspiel auf den Tabellenletzten Tulln II.

Spannend wird es noch, wen Mödling dann am 29. Jänner im Halbfinal-Hinspiel empfangen wird. Derzeit kämpfen noch Rust, St. Pölten und Stockerau II um den begehrten 4. Platz für die Playoffs. Hier wird wohl erst der letzte Spieltag eine Entscheidung bringen!