UEC • 10.02.2018, 10.37 Uhr

Mödling um Platz 3 gegen Amstetten

Der UEC Mödling zeigte gestern Abend mit einer sehr jungen Mannschaft in Tulln eine respektable Leistung. Mit einem 7:4 Erfolg zieht Tulln letztendlich aber ins Finale ein. Mödling trifft nun im Spiel um Platz 3 auf die Amstettner Wölfe.

Gute Nachricht für die Mödlinger Fans: Da Amstetten auf Grund der Stockschützen-WM keine Eiszeit mehr zur Verfügung hat werden alle Spiele in Mödling ausgetragen. Daher dürfen wir uns nun auf zwei oder sogar drei Heimspiele in Folge freuen. Los geht es bereits am kommenden Samstag ab 19.30 Uhr mit Spiel 1 der best of three Serie.

Spielstatistik des NÖELV

Im Halbfinal-Rückspiel standen den Dragons auf Grund der Semesterferien leider nur 11 Feldspieler zur Verfügung. Doch das junge Mödlinger Team konnte durchwegs eine gute Leistung zeigen und den hohen Favoriten ärgern.

Mödling ging in der 5. Spielminute durch Dominik Dorner sogar in Führung. Konnte über weite Strecken des Drittels durch eine gute defensive Leistung dagegenhalten. Trotzdem gelang es den Hausherren das Spiel noch vor Drittelende zu drehen. Mit 2:1 ging es in die erste Pause.

Leider verschlief Mödling den Start ins Mitteldrittel. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten die Tullner auf 4:1. Doch Mödling steckte nicht auf und kämpfte sich durch Tore von Stefan Hezuckey und Dominik Grabner zurück ins Spiel. Beim Stand von 4:3 nach dem zweiten Drittel war alles noch möglich.

Aber erneut verpatzen die Dragons den Drittelstart. Innerhalb von 51 Sekunden nach Drittelbeginn mussten die Mödlinger gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Rückstand war dann - auch auf Grund der dünnen Personaldecke - nicht mehr aufzuholen. Stefan Hezucky krönte seine starke Leistung noch mit dem Treffer zum 7:4 in der 57. Spielminute.

Nächstes Spiel | UEC Mödling

Vereinslogo von UEC Mödling Vereinslogo von Amstetten
UEC Mödling Amstetten
NÖ Landesliga - Playoffs I

Samstag, 24.02. um 19.30 Uhr

Eisarena Mödling

Spiel um Platz 3

Letzte Begegnungen:
10:3 (A)2:1 (A)4:0 (H)

9. Runde | NÖLL Ost

Trautmannsdorf 8
Eisenstadt 5
Ternitz 3
UEC Mödling 6
Rust 0
Stockerau 8

Tabelle | NÖ Landesliga - Gruppe Ost

1.
0
Stockerau 27
2.
0
UEC Mödling 24
3.
0
Ternitz 19
4.
0
Trautmannsdorf 9
5.
0
Eisenstadt 8
6.
0
Rust 3