bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Südtirol zu stark für die Dragons

UEC "The Dragons" Mödling – EHC Südtirol 1:8 (0:2, 0:3, 1:3)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Für die Mödlinger Dragons wartete mit dem EHC Südtirol im letzten Heimspiel dieses Jahres ein starker Gegner. Von Beginn an zeigten die Gäste ihre Stärke und setzten die Mödlinger mit viel Laufbereitschaft unter Druck.

Zwei schnelle Tore innerhalb der ersten Minuten des Spiels machten es den Dragons zusätzlich schwierig. Mödling hielt in der Verteidigung mit vollem Einsatz dagegen, hatte jedoch im Spiel nach vorne zu kämpfen. Die Südtiroler waren meist einen Schritt schneller und so wurden die Angriffe der Dragons oft im Keim erstickt.

Die 0:2 Führung der Gäste war somit hochverdient. Im zweiten Drittel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Einige schwer nachvollziehbare Strafen machten es den Dragons zusätzlich schwer. Letztendlich konnten die Südtiroler ihre Führung aber bis auf 0:5 ausbauen.

Auch im letzten Drittel waren die Südtiroler am Drücker. Bei Mödling konnte der mittlerweile eingewechselte Dominik Gamel im Tor der Dragons einige Male in höchster Not klären und verhinderte somit einen noch höheren Rückstand. Bei den drei Treffern der Gäste in diesem Drittel war aber auch er chancenlos.

Immerhin konnte Christoph Schwabl mit dem 1:6 in der 55. Spielminute das Shutout verhindern. Dominik Dorner scheiterte ebenfalls nur knapp. Am Ende ging das Spiel aber verdient und klar mit 1:8 an den EHC Südtirol.

Der UEC Mödling geht nun in die Weihnachtspause. Weiter geht es erst am 9. Jänner mit dem Heimspiel gegen Union Wien. Bis zum Ende des Grunddurchgangs verbleiben im neuen Jahr noch vier Spiele – davon sind drei Heimspiele in der Eisarena Mödling.

Related Links