bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Vorentscheidung um Platz 1 gefallen

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie: Eisenstadt – UEC Mödling

Dienstag Abend startete der UEC Mödling mit einem Auswärtsspiel in Eisenstadt in das Jahr 2017. Die Raptors sind in der Tabelle der direkte Verfolger des UEC und mussten sich bisher nur den bisher ungeschlagenen Mödlingern im Hinspiel beugen.

Entsprechend gespannt waren die Zuseher in Eisenstadt auf das Spitzenspiel dieser Runde. Leider fanden sich bei ungemütlichen -12 Grad nur wenige Zuseher im Allsportzentrum ein. Auch Trainer Marian Stabel wollte bei diesen Temperaturen nicht auf der Bank frieren und lief diesmal als Feldspieler mit ein.

Stabel war es dann auch, der die Bemühungen der Gäste bereits nach wenigen Minuten zu Nichte machte. Durch zwei Tore innerhalb von 11 Sekunden stand es nach vier Spielminuten bereits 0:2 für Mödling. Eisenstadt war geschockt und so konnte Mödling durch einen weiteren Doppelschlag von Patrick Schindler auf 0:4 davonziehen.

In der 15. Spielminute kamen die Raptors zum ersten Treffer doch nur zwei Minuten später stellte Stefan Hezucky den Vier-Tore-Abstand wieder her. Mit einer beruhigenden 1:5 Führung ging es zum Aufwärmen in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel kamen die Raptors nicht so richtig in Schwung. Mödling blieb konzentriert und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Fünf weitere Treffer bei nur einem Gegentor sorgten dafür, dass es bereits vor Ende des zweiten Drittels mit 2:10 zweistellig wurde.

Im letzten Drittel schalteten die Dragons etwas zurück. Prompt ging das Drittel mit 3:1 an die Hausherren. Den Schlußpunkt aus Mödlinger Sicht setzten die beiden Spieler des Abends. Marian Stabel (3 Tore, 2 Vorlagen) erzielte nach Vorlage von Florian Zarossky (2 Tore, 4 Vorlagen) den elften Treffer für den UEC Mödling.

Wenige Minuten vor den Ende gab es noch einen Schreckmoment für den UEC. Raphael Pikisch wurde von einem Schuß unglücklich am Ohr getroffen und schied mit einer blutenden Verletzung aus. Wir wünschen gute Besserung!

Die "burgenländische Woche" geht für Mödling bereits in wenigen Tagen weiter. Denn am Samstag treffen die Mödlinger Dragons im Heimspiel auf die Stormy Storks aus Rust. Die Gäste, rund um Ex-UEC Spieler Christoph Schwabl, stecken mitten im Kampf um die Playoffs und wollen es den Dragons diesmal nicht ganz so leicht machen wie im Hinspiel.

Mödling hingegen kann nach dem Sieg über Eisenstadt mit zwei Punkten gegen Rust bereits vorzeitig Platz 1 nach dem Grunddurchgang fixieren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Eisarena Mödling bei freiem Eintritt!