bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erster Spieltag im neuen Jahr

Kader: Max Pikisch (Tor), Laurenz Herriger, Ines Kinne, Max Schuh, Luca Kernmayer, Matheo Kraule, Marisa Rustwurm, Anton Längauer, Viktoria Bednarik, Lauro und Ennio Falcetto, Sascha Kalinka, Constantin Steyrer

Das 1.Spiel starteten wir gegen Union EHC Eisbrecher Klosterneuburg. Die Mannschaften liefen sich bei den ersten paar Einsätzen einmal warm und dabei kamen aber die Goalies schon sehr oft zum Einsatz, wobei beide Goalies eine gute Leistung zeigten. Die gelbe Linie mit Luca K., Consti St. Und Ennio machten diesmal das Spiel und Luca K. schaffte einen Hattrick. Die Gegner hatten wenige Chancen ihn zu bremsen.

Unsere Mädls Linie war neu formiert durch Prämiere von Viktoria B. Sie bestritt ihr erstes Spiel und durch die Kommunikation unter den Mädls zeigten Sie. was in Ihnen steckt. Das Spiel ging 5:0 für uns aus. Laurenz H. und Anton erzielten ebenfalls noch Tore. Unser Goalie war trotz dieses Ergebnisses immer voll konzentriert und ging mit einem Shoutout vom Platz.

Beim 2. Spiel gegen SG HC Mad Dogs Wiener Neustadt/EV Ternitzer Wölfe waren unsere Spieler bereits warm gelaufen und nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung motiviert. Durch die etwas höhere Spielgeschwindigkeit und das von den Gegnern körperbetone Spiel musste sich unsere Mannschaft die Energie gut einteilen. Sie spürten den Gegner oft und es waren sogar zwei Strafen für die Gegner angezeigt.

Unsere Spieler ließen sich trotzdem nicht provozieren und kämpften jede Minute auf dem Feld. Max P. musste sein Tor sehr oft verteidigen und machte seine Sache sehr gut. Dennoch waren die Gegner nicht zu stoppen und schossen 4 Tore mit Begeisterung. Unsere Verteidigung war schon ratlos und das Ziel bestand gegen Ende des Spiels nur mehr ein Tor zu schießen und dies gelang Ihnen. Die Freude war groß. Mit einem Endstand von 4:1 verabschiedeten wir uns vom Platz.

Unsere letzten Gegner dieses Tages waren die schwer besiegbaren Okanagan St Pölten Tigers. Unsere Mannschaft hat immer sehr großen Respekt und ein niedriges Endergebnis bzw. einmal ein Sieg gegen diese wäre unbeschreiblich. Nach kurzen Anweisungen startete das Spiel. Volle Konzentration jedes Einzelnen Spielers war zu spüren. Max P. stand bereit und jede Linie sogar teilweise mit Couchtafel versuchten sie sich Spielzüge abseits des Spiels selbst zu überlegen. Die Gegner waren technisch vor allem in der Schusspräzision und des taktischen Zusammenspiels einen Schritt voraus.

Obwohl Max P. sehr gute Abwehr geleistet hat, endeten die Kreuzeckschüsse trotzdem in unserem Netz. Erwähnenswert ist die Leistung von Marisa R. Sie kämpfte wie eine Löwin und scheute keinen Kontakt mit dem Gegner. Groß war die Freude, als das erste Tor ins Netz des Gegners gefallen ist. Dies gab dann Motivation und schließlich gegen Ende des Spiels erzielte Lauro F.  nach mehrmaligen Versuchen endlich sein Tor. Endstand 5:2

Der erste Spieltag im neuen Jahr konnte mit einem Punkt abgeschlossen werden. Die Mannschaft zeigte sehr viel Engagement und Motivation, gelernte Dinge im Spiel umzusetzen. In manchen Situationen muss noch geübt werden, aber die Mannschaft kämpft bis zur letzten Minute, egal wie stark der Gegner ist. Man kann man einfach erkennen, dass sich Trainings positiv auswirken und für unsere Fans waren es durch spannende Minuten.