bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Starke Leistung der U10 beim Heimturnier

Kader: Lukas Prachar (Tor), Laurenz Herriger, Luca Kernmayer, Marisa Rustwurm, Viktoria Bednarik, Lauro und Ennio Falcetto, Constantin Steyrer, Henning Beierl, Lena und Armin Schneider, Luka Bunn, Max Pikisch

Zur Fotogalerie vom Turniertag am 29.01.2017

Bei Schneegestöber absolvierten wir unser erstes Spiel gegen EHC Danube Islanders. Die Bedingungen am Eis waren gewöhnungsbedürftig, aber es wurde jede Minute gekämpft. Die Gegner waren stark und unsere Verteidigung lief sich schnell warm.

Durch Strafen kam es sogar zu einem Penalty für die EHC Danube Islanders. Lukas wehrte ab. Lena kämpfte sich als Verteidigerin vors Tor und traf. Unser Neuzugang Henning Beierl hatte sein erstes Spiel. Er wurde sehr schnell in unsere Mannschaft integriert und zeigte gegen seine alte Mannschaft Kampfgeist. Unser Tor verteidigte diesmal Lukas Prachar, und er meisterte es wirklich gut. Viele Schüsse wurden gehalten, trotzdem ging das Spiel mit einem 5:1 für die Gegner aus.

Im zweiten Spiel gegen SG HC Mad Dogs Wiener Neustadt/EV Ternitzer Wölfe war die Mannschaft aufgewärmt und startete voll durch. Die Tore fielen nach der Reihe. Unsere Spielerinnen und Spieler ließen wenig Platz für Schüsse und jede Spielminute wurde ausgenützt. Ein hoch spannendes Spiel auch für die Fans. Die gesamte Mannschaft zeigte 100% Einsatz und dieser wurde belohnt mit einem 6:1 Sieg. Die Freude war groß und sehr verdient.

Nach einer kurzen Pause ging es ins letzte Spiel gegen Union EHC Eisbrecher Klosterneuburg.

Da unsere Spielerinnen und Spieler sehr motiviert waren, auch dieses Spiel zu gewinnen, waren sie sehr überrascht, als die Gegner gleich mal das 1:0 schossen. Dies war der Ansporn, nochmal so richtig zu zeigen, was möglich ist. Es fielen einige Tore, man sah schöne Spielzüge und vom Platz gingen wir mit einem Sieg von 10:1.

Am heutigen Tag konnte unsere U10 Mannschaft zeigen, welche Leistung sie bringen kann, wenn sie sich konzentrieren und motiviert zusammen spielen.  Es sind Steigerungen erkennbar gewesen und der Mannschaftsgeist ist weiterhin spürbar.