bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 Turniertag in Tulln

Kader: Luka Bunn, Sascha Kalinka, Max Schuh, Max Pikisch, Lucas Prachar, Laurenz Herriger, Max Hofbäck, Matteo Kraule, Marisa Rustwurm, Ines Kinne

1.Spiel: EC Klosterneuburg – UEC The Dragons Mödling

Das Eis war bereit und unsere Spielerinnen und Spieler waren es auch. Die ersten Minuten brauchten alle mal um munter zu werden. Das Tempo steigerte sich aber von Minute zu Minute. Unser Goalie Max P. war hoch motiviert und setzte Anweisungen gekonnt um. Kurze Zeit ließen wir die Klosterneuburger in Führung gehen. Luka B. schoss gleich nach dem Bully das 1:1. Die Verteidigung machte gute Arbeit und durch Matteo K. bauten wir unsere Führung aus. Die Linie mit Max H., Sascha K. und Matteo K. setzten das Gelernte gut um,  und alle Anderen hielten gut Position. Trotz geschwächter Mannschaft, da Einige kurzfristig wegen krank sein ausfielen, entschieden wir das Spiel dennoch für uns.  

2. Spiel: SG Stockerauer Eissport Verein/EHC Tulln – UEC The Dragons Mödling

Die ersten Minuten zeichnete sich Unruhe ab. Die Spielerinnen und Spieler merkten, dass sie ständig gegen andere Spieler kämpfen mussten. Unser Goalie Max P. versuchte sein bestes und zeigte eine gute Leistung,  aber gegen die Hochschüsse von einem Gegner war auch Max P. machtlos. Unsere Mannschaft kämpfte jede Minute aufs Neue, dass das Ergebnis der Gegner unter 10 bleibt. Schließlich schafft unsere Mannschaft 1 Tor zu schießen um ein Shoutout des Gegnerischen Goalie zu verhindern. Endstand 7:1. Das Spiel wurde jedoch nachträglich mit 0:5 für den UEC Mödling strafverifiziert, da die SPG Stockerau/Tulln mit zu wenigen Spielern am Turnier teilnahm.

3. Spiel: Okanagan St. Pölten Tigers – UEC The Dragons Mödling

Nach kurzer Besprechung bestritt unsere Mannschaft den stärksten Gegner dieses Tages. Unser Ziel war, gut zu verteidigen, zumindest ein Tor zu schießen und Spaß am Eishockey zu haben. Nach kurzer Zeit stand es bereits 2:0 für Okanagan. Es gab einige Möglichkeiten und gute Spielzüge. Der Abschluss eines Tores war halt noch nicht greifbar. Sascha K. hatte einen sehr guten Lauf und wir näherten uns 2:1. Danach kämpfte jede Linie, aber durch einige Verteidigungslücken war die Tordifferenz immer größer und den Sieg hatten die Gegner bereits sicher in der Tasche. Die Mädls Verteidigung zeigte trotzdem noch vollen Einsatz und unsere dritte Linie startete nochmal voll durch und Sascha traf zum zweiten Mal in diesem Spiel.

Der Turniertag ist gut zu Ende gegangen. Danke an alle Eltern und an unsere Betreuer, für die tolle Unterstützung.