bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 schlägt den neuen Meister

Die mit vielen jungen Spielerinnen und Spielern aufgestockte U12 Mannschaft gewinnt nach einer grandiosen Leistung gegen den neuen Meister SPG Wiener Neustadt/Ternitz verdient mit 2:4.

Verstärkt durch einige Mädels der U10 Mannschaft, konnte das U12 Team diesmal mit 14 Feldspielern antreten. Das Spiel gegen die favorisierte Heimmannschaft begann flott und unsere Dragons zeigten sofort, dass Sie sich mit einer guten Leistung aus der diesjährigen Meisterschaft verabschieden wollten.

Auch die dritte, sehr junge Linie stemmte sich gegen die Angriffe des Gegners und unser Goalie, Gustav Glasmaier, zeigte einige spektakuläre Paraden. Der Kapitän, Tim Necesany, brachte die Jungdrachen mit einem schönen Treffer in Führung. Weiterhin zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und kämpfte um jeden Puck. 2 Tore des Gegners bedeuteten einen Spielstand von 2:1 nach dem zweiten Drittel.

Mit einem unglaublichen Siegeswillen kämpften sich die Dragons im letzten Drittel zurück und erzielten, in Unterzahl, den verdienten Ausgleich durch David Bauer. Der Meister wurde nervös und nahm sofort ein Time-out um den Spielfluss unserer Mannschaft zu stoppen. Davon ließen sich die Jungs und Mädels aber nicht irritieren und spielten weiter druckvoll nach vorne. Nach 35:15 Minuten war es Phil Zoglauer, der im Powerplay den Siegtreffer erzielte. Abermals Tim Necesany stellte wenig später den Endstand her.

Die Spielgemeinschaft Wr.Neustadt/Ternitz nahm 1:30min vor Schluss den Tormann aus dem Spiel und versuchte mit 6 Feldspielern die erste und einzige Niederlage in dieser Saison zu verhindern. Gestützt auf starken Aktionen unseres Tormanns, ließen die Dragons kein weiteres Gegentor zu und gewannen als einziges Team gegen den neuen Meister!

Bei diesem Spiel hat man gesehen, dass in diesem Team bestimmt mehr steckt, als die Tabelle vermuten lässt. Bei den kommenden Turnieren in Krems und Mödling, ist mit solchen Leistungen alles möglich.