bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 mit Überraschungserfolg

Spielstatistik des NÖELV

Am Mittwoch traf die U14 der Mödlinger Dragons auswärts auf die Danube Islanders. Vom Tabellenrang her eine klare Sache für die Islanders. Nicht jedoch für die Mädchen und Buben der Mödlinger U14!

Von Beginn an agierte die U14 des UEC druckvoll und entschlossen, mit zwei Punkten im Gepäck die Heimfahrt anzutreten. Doch es begann wie in jedem Spiel zuvor. Der Gegner ging in Führung! Frust ließ man deswegen nicht aufkommen. Entschlossen stemmte man sich weiterhin dem Gegner entgegen. Und schon nach wenigen Minuten gelang Florian Steyrer der hochverdiente Ausgleich zum 1:1.

In der Folge entwickelte sich ein temporeiches und dynamisches Spiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten, das nur durch einen übertriebenen Check an der souverän agierenden Tamara Redl getrübt wurde. Die Folge: die Mannschaft konnte auf in dieser ereignisvollen Phase des Spiels nicht auf Tamara zurückgreifen.

Dennoch schien es, dass die Gäste dem Führungstreffer näher lagen als die Islanders. Und tatsächlich waren es die Mödlinger, die aus einem neuerlichen Angriff Kapital schlugen: „Geburtstagskind“ Moritz Rischer verwertete wunderschön nach Kombination mit Pascal Metzker und Fabian Richter zur verdienten 2:1-Führung.

Nun waren wieder die Islanders am Zug, für die es vor allem hieß, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Doch jeden Angriff der Gastgeber erstickten die Mödlinger, die sich auf den Rückhalt der fantastisch agierenden Torfrau Yasmine Kainz verlassen konnten, im Keim, und brachten den verdienten Auswärtssieg mit einem Endstand von 2:1 nach Hause.

Mit diesem Erfolg setzt die U14 ein tolles Lebenszeichen vor Auslaufen des alten Jahres. Es gilt jetzt umso mehr, die Begeisterung in das neue Jahre mitzunehmen und bereits am 20. Jänner 2017 bei den Mad Dogs eine offene Rechnung zu begleichen.