bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U17 macht großen Schritt Richtung Meistertitel

UEC "The Dragons" Mödling – Eisenstadt Raptors 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)

Spielstatistik des NÖELV

Am Freitag traf Mödlings U17 auf die ersatzgeschwächten Raptors aus Eisenstadt. Für Mödling zwei Pflichtpunkte im Kampf um den 1. Platz. Die Dragons kamen gut ins Spiel und gingen durch die Shorthander von Jakob Grabner mit 2:0 in Führung.

Je länger das spiel dauerte umso rauer und härter wurde es jedoch. Mödling schaffte es nicht, die Sticheleien des Gegners wegzustecken. Retourfouls und Racheaktionen führten dazu, dass der UEC aufs eigene Spiel vergaß. Somit wurde es doch noch enger als eigentlich notwendig.

Letztendlich führte aber eine mannschaftlich starke Leistung zu einem verdienten 5:3 Erfolg gegen den Tabellenletzten.

Vienna Young Tigers – UEC "The Dragons" Mödling (U17) 3:7

Spielstatistik des NÖELV

Nur zwei Tage später kam es in Wien zu lange erwarteten Spitzenduell zwischen den zweitplatzierten Dragons und den bislang ungeschlagenen Vienna Young Tigers. Das Spiel begann mit viel Elan und hoher Geschwindigkeit.

Der UEC ging mit 2:0 in Führung. Torhüterin Anna Waismayer vereitelte alle Angriffe der Tigers und gab damit der Mannschaft die Zuversicht, auch gegen die Tigers in Wien bestehen zu können. Auch die defensive Arbeit klappte diesmal viel besser als noch am Freitag gegen Eisenstadt. Die Vorgaben von Trainer Kurt Kretschmeier wurden perfekt umgesetzt.

Letztendlich führte auch die Ausgeglichenheit in der Mödlinger Offensive zum Erfolg. Entsprechend groß war die Freude über den 3:7 Auswärtssieg. Die Dragons haben es nun selbst in der Hand den Meistertitel nach Mödling zu holen. Zwei Spiele sind noch ausständig – beides Heimspiele. Mit einer Leistung wie gegen die Tigers können die Dragons zuversichtlich in die Partien gehen!