bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Toller Start der U11 in Wr. Neustadt

SPG Wr.Neustadt/Eisenstadt gg UEC Mödling 7:8 (2:3; 2:3; 3:2)

Tore der Mödlinger: 3x David Steiner, 2x Lukas Rödhammer, 2x Philipp Wimmer und 1x Kilian Frühwirt

Paul Pawlin kurzfristig neuer Torhüter der Mödlinger Dragens stand vor diesem Spiel erst einmal mit der Tormannausrüstung am Eis und steigerte sich in diesem Spiel von Drittel zu Drittel und war für den Erfolg der Mannschaft mitverantwortlich – Gratulation nach dem Spiel von allen Spielern, Trainer und Betreuer für Paul Pawlin

Das erste Drittel haben die Mödlinger Dragons sehr eindrucksvoll begonnen und einige sehr gute Torchancen herausgespielt, die Belohnung für diesen Einsatz erfolgte prompt. Die Mödlinger sind verdient in Führung gegangen und übten weiterhin einen beachtlichen Druck auf die Heimmannschaft aus. Der Trainer war zu diesem Zeitpunkt von einem 100%igen Erfolg seiner Mannschaft überzeugt – zwei Meistersschaftspunkte waren in greifbarer Nähe. Allerdings haben einige Konzentrationsfehler dem Gegner Möglichkeiten einige Torchancen ermöglicht, unseren Torhüter geprüft und in Summe dann auch zwei Tore erzielt.

Im zweiten Drittel hat sich nichts geändert, unsere optische Überlegenheit wurde mit Toren gekrönt, der Gegner konnte jedoch unseren Vorsprung immer wieder wettmachen. Klare Torchancen der Mödlinger Dragons boten sich an aber leider war sehr oft bei der Torstange Endstation. Mit einer 4:6 Führung ging es in die zweite Drittelpause.

Wie schon in der vorangegangen Drittel ermöglichten die Dragons im dritten Drittel durch kleine Unaufmerksamkeiten immer wieder Torchancen – auf einmal stand es 7:6 für die Heimmannschaft stand – es war Zeit die Stützen der Mannschaft aufzurütteln – die Anweisungen des Trainers wurden befolgt unsere Jungs stürmten immer wieder ins Verteidigungsdrittel der SPF Wr.Neustadt/Eisenstadt, schnürten den Gegner ein, bauten die jüngeren Mitspieler auf der Spielerbank auf und erzielten den wichtigen Ausgleichstreffer zum 7:7. Die jungen Drachen ließen nicht locker und wurden genau mit der Schlußsirene mit den Siegtreffer zum 7:8 durch Philipp Wimmer für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt.

Eine perfekte Teamleistung, wobei sich der Torhüter der Mödlinger von Drittel zu Drittel bombastisch steigerte und trotz seinem erst ersten Spiel ein guter Rückhalt der Mannschaft war.

Gratulation der gesamten Mannschaft für diesen Erfolg.

Kader:
Torhüter:
Paul Pawlin
Feldspieler: Valentin Bontus, Alexander Brunner, Kilian Frühwirt, Tobias Gmeindl, Benedikt Human, Luca Klein, Leonhard Kurz, Stefan Neubauer, Lukas Rödhammer, David Steinert, Philipp Wimmer und Florian Zoglauer

Trainer: Wendy Petrik