bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 verliert in Tulln

EHC Tulln Hummels gg UEC Mödling 4:3 (1:0; 1:0; 2:3)
Strafen:
6 Min. gg 2 Min.

die Tore für Mödling schossen:
2x Nils Schramm und 1x Tim Necesany oder doch Pascal Metzker ??

Die erste Niederlage

An diesem kalten Dezember Samstag kämpften die Mödlinger Drachen gegen die Tullner Hummel`s.

Schon zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, unseren elf Mann(Frau) Spielerkader zusammen zu bekommen. Aber kurz vor Spielbeginn hatten wir unsere elf Spieler zusammen.

Nach einer gründlichen Kontrolle der Spielerpässe durch den anwesenden Schiedsrichter konnte auch das Spiel stattfinden.

Zu Beginn war das Match recht ausgeglichen und man konnte keinen klaren Favoriten ausmachen. Jedoch durch eine Unachtsamkeit im ersten Drittel konnten die Tullner den Führungstreffer erzielen und die Mödlinger gerieten in Rückstand. Es hatte ganz leicht den Anschein, als hätte so mancher Mödlinger die geschliffenen Schuhe zu Haus vergessen, denn durch das wetterbedingte sehr harte Eis kann man mit stumpfen Kufen nicht viel ausrichten.

Im 2 Drittel konnten leider, wie im ersten, unsere Torchancen nicht verwertet werden. Außer Körpertreffer an den gegnerischen Tormann gab es keine nennenswerten Ereignisse.

Zu beginn des dritten Drittels sah es kurz danach aus, als ob die Mödlinger Mannschaft das Spiel noch drehen könnte, da innerhalb von vier Minuten auf ein 3:3 ausgeglichen werden konnte.

Doch leider fehlte am Ende noch das nötige Glück. Auch wenn wir Offensiv stark auftreten konnten fehlte uns noch dieselbe Stärke in der Defensive.

Kader:
Nils Schramm, Pascal Metzker, Ramara Redl, Alina Frühwirt, Alexander Seiringer, Philipp Kinne, Tim Necesany, Matteo Kurka, Catrin Skopal, Matthias Höbinger
GK: Raphael Poisinger

Trainer: Karin Skopal