Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Gelungene Premiere für die Rookies

Die UEC-Rookies blieben beim Caps-Turnier ungeschlagen

Die gute Arbeit des Trainerstabes beim UEC Mödling stellte den Verein Anfang des Jahres vor ein Problem, welches der UEC schon seit vielen Jahren nicht mehr hatte. In der Saison 2014/15 konnte der UEC so viele Schnupperer von Eishockey überzeugen, dass der Nachwuchstrainer Hannes Gehr die Entscheidung treffen musste, die Rookie-U8-Mannschaft, die bisher immer als ein Team aufgetreten ist, zu splitten.

Und am Valentinstag war es dann erstmals so weit: Eine reine Rookie-Mannschaft, mit 4- und 5-Jährigen und etwas älteren Anfängern, nahm beim Rookies-Turnier der Junior Caps in der Albert Schulz Halle teil. Da viele der Spieler zuvor noch kein Spiel bestritten hatten, war es im Vorfeld nicht abzuschätzen, wie sich die Nachwuchsdrachen gegen die Rookies der Junior Caps und Vienna Tigers schlagen würden. Trainer Hannes Gehr gab ihm Nachhinein sogar zu, dass er großes Bauchweh hatte, weil die Leistung der Kids für ihn nicht einschätzbar war.

Von der ersten Minute an aber, glänzten die kleinen Rookies durch Kampfgeist und – besonders überraschend – große Spieldisziplin. Jeder einzelne Dragon setze genau das um, was Hannes Gehr und Co-Trainerin Astrid Donnina im Vorfeld und während des Spieles erklärte. Die ersten beiden Spiele gegen die Junior Caps 1 und Junior Caps 2 konnten klar gewonnen werden. Das Abschlussspiel gegen die Vienna Tigers verlief ausgeglichen und endete 1:1 unentschieden.

Waren im Vorfeld des Turniers bei einzelnen Spielerinnen und Spielern noch Zweifel da, ob sie schon weit genug wären für ein echtes Turnier, waren diese im Nachhinein vollkommen verflogen. Jeder Einzelne von den ganz kleinen Drachen hat sich am Samstag den Beweis abgeholt, dass sich das Training der vergangenen Monate ausgezahlt hat und sie nun echte Eishockey-Spieler sind.

Wir gratulieren von Herzen zu der tollen und wirklich überraschenden Leistung!

Kader:

Luca Kernmayer (GK)
Noah Kosik
Ennio Falchetto
Devin Janz
Constantin Steyrer
Lauro Falchetto
Marisa Rustwurm
Nadja Spalofsky
Matheo Kraule
Tim Wenzel
Noah Bräuer
Emil Palmetzhofer
Dominik Kernmayer