bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Nach Niederlage Kampf um den Landesmeister

UEC "The Dragons" Mödling (U17) – Vienna Young Tigers 4:9 (0:3, 2:3, 2:3)

Spielstatistik des NÖELV

Im direkten Duell um den Meistertitel trafen die Dragons am Mittwoch auf die Vienna Young Tigers. Die Hausherren taten sich von Beginn an schwer und wirkten nervös – die Tigers waren aktiver und gingen in der 6. Spielminute erstmals in Führung. Mödling attackierte in diesem Drittel oft zu spät. Den Freiraum nutzten die Gäste in diesem Drittel noch zu zwei weiteren Treffern.

Im zweiten Dritteln hatten die Dragons gleich zu Beginn die Möglichkeit zu verkürzen. Im Gegenzug entschieden die Tigers mit einem Doppelschlag in der 24. Spielminute das Spiel aber endgültig für sich. Nach zwei sehenswerten Treffern von Stefan Hezucky – einer davon in Unterzahl – keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch noch vor dem Drittelende nutzten die Gäste ein Powerplay zum 2:6.

Im letzten Drittel ging die Zuordnung nach einigen vergebenen Chancen dann völlig verloren. Die Tigers konnten bis auf 2:9 davonziehen. Nun war auch noch das bessere direkte Duell gegen die Tigers in Gefahr. Die Dragons besannen sich nun wieder und kamen durch Zoufal und Hezucky zu zwei weiteren verdienten Treffern.

Durch die 4:9 Niederlage liegen die Vienna Young Tigers nun eine Runde vor dem Ende mit zwei Punkten voran. Mödling hat zumindest noch das bessere direkte Duell auf seiner Seite. Sollten sich die Tigers am Samstag einen Ausrutscher gegen den Tabellenletzten leisten, hätten die Dragons im letzten Heimspiel gegen die Raptors doch noch die Chance auf den Meistertitel.

Für den UEC Mödling geht es aber auch noch um den NÖ Landesmeistertitel. Derzeit sind die Dragons noch einen Punkt vor dem nächst besseren Verein aus Niederösterreich. Beide Teams (Tulln/Stockerau und Mödling) haben noch ein Spiel gegen die Raptors zu bestreiten.