bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U17 ringt Meister ein Unentschieden ab

Vienna Young Tigers – UEC "The Dragons" Mödling (U17) 4:4 (2:0, 2:3, 0:1)

Spielstatistik des NÖELV

Mit dem regierenden Meister hatten die Dragons zum Auftakt der U17 Landesliga gleich den vermeintlich stärksten Gegner. Der Trainingsrückstand auf Grund der Eisproblematik in Mödling war vor allem zu Beginn deutlich zu spüren.

So gingen die favorisierten Hausherren im 1. Drittel auch mit 2:0 in Führung. Im 2. Drittel kam Mödling aber immer besser ins Spiel. Ein Doppelschlag von Jakob Grabner sorgte für den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Kurz vor Drittelende gingen die Tigers aber im Powerplay erneut in Führung.

Im 3. Drittel entwickelte sich eine hoch spannende Partie. Auf den 3:3 Ausgleich durch David Steinert folgte nicht einmal eine Minute später der erneute Führungstreffer. Für ein glückliches Happy End sorgte Renato Bunn der 17 Sekunden vor Spielende nach Vorlage von David Steinert zum 4:4 traf.

Trotz des Trainingsrückstands ein glückliches 4:4 gegen den Meister! Ein Ansporn für die kommenden Trainings bzw. Spiele – es steckt noch viel Potential in der Mannschaft. Beide Torhüter (Anna Waismayer und Gabriel Hacker) zeigten eine sehr gute Leistung! Gratulation an die Mannschaft zu diesem wichtigen Punkt!