Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 mit Kampfgeist beim Heimturnier

Zur Fotogalerie U8/U10 Turnier in Mödling

Trotz des erneuten Trainingsrückstands aufgrund des Föhnwetters zeigte die U8 zu Hause in der Eisarena Mödling am Samstagvormittag Kampfgeist und lieferte heiß umkämpfte Spiele. Die trotz des Regenwetters zahlreich gekommenen Gäste waren begeistert!

Insgesamt traten in der U8-Liga sechs Mannschaften an. Neben der Heimmannschaft der Mödlinger Dragons waren die U8-Teams des EHC Klosterneuburg, der Vienna Junior Capitals, der Vienna Tigers, der Danube Islanders sowie die extra aus Linz angereisten Black Wings in der Eisarena Mödling zu Gast.

Trotz des ungemütlichen kalten Regenwetters wurde den Zuschauern nicht langweilig. Die Mödlinger Dragons waren bei jedem Spiel mit vollem Einsatz dabei und zeigten erneut ihr Können am Eis und als Team und machten es den Gegnern schwer.

Das erste Spiel gegen den EHC Klosterneuburg konnte überlegen mit 7:1 gewonnen werden. Gegen die Wiener Vereine Junior Capitals und Danube Islanders musste eine kleine Niederlage von jeweils 1:2 in Kauf genommen werden. Gegen die Vienna Tigers konnten die Mödlinger allerdings wieder klar 3:1 gewinnen, sowie auch gegen die Black Wings aus Linz mit 2:1.

Hervorzuheben ist außerdem noch die tolle Leistung von Torhüter Anton Längauer, der zum ersten Mal im Tor stand und mit seiner herausragenden Leistung viele Angriffe der Gegner abwehren konnte und so der Mödlinger U8 zu dem tollen Ergebnis verhalf!

Alles in allem ein gelungener Spieltag und ein tolles Turnier zu Hause in Mödling bei dem die jungen Spieler sichtlich Spaß hatten und auch die Zuschauer nicht zu kurz kamen!

U8-Kader:
Luka Bunn, Laurenz Herriger, Sascha Kalinka, Luca Kernmayer, Matheo Kraule, Anton Längauer (GK), Emil Palmetzhofer, Marisa Rustwurm, Armin Schneider, Liam Sommer, Nadja Spalofsky, Constantin Steyrer.

Related Links