bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

In Unterzahl zum Unentschieden

SPG Okanagan/Tigers – UEC "The Dragons" Mödling 5:5 (2:0, 3:2, 0:3)

Spielstatistik des NÖELV

Am 20. Februar 2016 kam es zum Re-Match gegen den Gegner der ersten Runde der diesjährigen Meisterschaft, die Jungs der U14 der Okanagan Academy. Der Gastgeber Okanagan trat vollzählig an.

Die Cracks aus dem schönen Mödling wollten sich davon nicht beirren lassen, waren fokussiert und um entsprechende Revanche für das 3:9 vom 27. November 2015 bemüht. Beide Teams lieferten sich von Beginn weg einen offenen Schlagabtausch.

Zwei Unachtsamkeiten in der Defensive bescherte den Gastgebern jedoch einen komfortablen 2:0 Vorsprung nach dem ersten Spielabschnitt, den die Gastgeber nach dem zweiten Spielabschnitt sogar auf 5:2 ausbauen konnten.

Durch eine entsprechende Kabinenpredigt bis in die Haarspitzen motiviert verkürzten die Babenbergerstädter binnen zwei Minuten des letzten Spielabschnittes auf 4:5. Es folgte ein wahrer Thriller. Beide Seiten boten rassiges Nachwuchshockey, der UEC drückte auf den Ausgleich, der nicht und nicht gelingen wollte.

Als Verteidigerin Tamara Redl zu Beginn der 59. und vorletzten Spielminute eine Zwei-Minutenbankstrafe ausfasste, schien jede Hoffnung auf ein gerechtes Remis zunichte. Der Coach des UEC bringt noch einmal die erste Linie.

Allem Übel zum Trotz und vollkommen unbeirrt fasst sich diese ein Herz; nur wenige Sekunden nach Aussprache der Bankstrafe erzielt Felix Brunner nach Vorlage von Benjamin Katerbau und Pascal Metzker den Ausgleich zum 5:5. Grenzenloser und berechtigter Jubel auf der Bank der Gäste.

Mit diesem Unentschieden nach einem 2:5 Rückstand hat die Mannschaft unglaubliche Moral und Bereitschaft für mehr gezeigt. In gleichem Atemzug gebührt Dank und Anerkennung der Betreuerin Michaela Metzker und dem für den letzten Spielabschnitt interimistisch als Coach eingesprungenen Max Wörle.