bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 ELAP mit Mödlinger Beteiligung

Mit Torhüterin Alina Frühwirt, Philipp Kinne und Philip Zoglauer waren drei Mödlinger Spieler für die U12 ELAP Auswahl erfolgreich im Einsatz.

Internationale Spiele der U12 in Ledeč nad Sázavou (CZ)

Pünktlich um 14:30 trafen am 1. April alle TeilnehmerInnen der ELAP U12 Mannschaft in 1220 Wien ein, wo der Bus für die Anreise schon bereit stand. Um 19 Uhr traf man am Zielort ein, der auf der Strecke Brünn – Prag, ca. 70 km vor Prag liegt. Das EALP Team bestand aus insgesamt 17 SpielerInnen von 8 verschiedenen NÖELV Vereinen und wurde von 2 Betreuern  und 3 Trainern betreut. Darüber hinaus ließen sich auch zahlreiche Eltern die Gelegenheit nicht entgehen und begleiteten ihre Kids.

Am Samstag hieß es dann schon um 5:45 aufstehen und frühstücken, denn der Anpfiff für das erste Match erfolgte bereits um 08:00.

Samstag 02. April ELAP U12 – Slavoj Velké Popovice 22:0 (11:0, 7:0, 4:0)

Trotz des frühen Beginns war das EALP Team von der ersten Sekunde an hellwach und kombinierte hervorragend. Schon im ersten Drittel wurde alles klar gemacht, dem Gegner kein Raum geschenkt und die zahlreichen Torchancen auch gut ausgenützt. Angesichts des klaren Spielstandes ging die Konzentration im Laufe des Spiels ein wenig verloren, dennoch wurde das Spiel weiterhin klar dominiert. Beide eingesetzten Goalies hielten ihr Tor sauber und alle Stürmer konnten Treffer erzielen.

Nach dem Mittagessen wartete dann um 14 Uhr bereits der nächste Gegner:

Samstag 02. April ELAP U12 – Vajgar Jindrichuv Hradec  4:9 (1:3, 1:4, 2:2)
Einige Spieler dieser Mannschaft waren eisläuferisch und stocktechnisch sehr stark und konnten Fehler des ELAP Team auch entsprechend ausnützen. Speziell im 1. Drittel passte das ELAP Stellungsspiel in der Verteidigungszone überhaupt nicht und nur einer überragenden Torfrau war es zu verdanken, dass der Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht höher ausfiel. Im Spielverlauf konnten sich die Niederösterreicher jedoch steigern und ihrerseits auch offensiv mehr Akzente setzen.

Danach kehrte man in das Hotel Luna zurück und nach dem Abendessen und einer kurzen Mannschaftssitzung ginge es um 21:00 ins Bett, denn die beiden Spiele mit jeweils 3 mal 20 Minuten Nettospielzeit hatten doch Substanz gefordert.

Auch der Sonntag begann schon früh – bereits um 6:00 hieß es aufstehen, denn um 09:00 wartete das nächste Match:

Sonntag 03. April ELAP U12 – Srsni Kutná Hora 5:5 (4:2, 1:2, 0:1)

Trotz eines raschen 0:1 Rückstandes ließ sich die ELAP Truppe nicht beirren und spielte im 1. Drittel ihr bestes Eishockey an diesem Wochenende und konnte mit wunderschönen Treffern einen verdienten Zwei-Tore-Vvorsprung herausspielen. Ab dem Mitteldrittel entwickelte sich dann ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die Tschechen waren dabei im Abschluss aber ein wenig konsequenter. Im 3. Drittel merkte man bei den ELAP SpielerInnen doch schon den Kräfteverschleiß aus 3 Spielen in 26 Stunden und so trennte man sich in dieser spannenden Partie schlussendlich mit einem Remis.

Insgesamt kann aus den Tagen in Ledec ein sehr positives Resumee gezogen werden:

Alle mitgereisten SpielerInnen haben sich sowohl außerhalb des Eises als auch bei den Spielen sehr gut präsentiert. Die kurze Periode an Eiszeiten an den Heimatort der Vereine ist für die individuelle Weiterentwicklung der SpielerInnen natürlich ein großer Nachteil. Zur Ausweitung dieser Eiszeiten stellen die ELAP Trainingslager in der Vorsaison und direkt nach der Saison einen wertvollen Beitrag dar. Der internationale Vergleich im April bildet dabei einen tollen Rahmen für den Saisonabschluss.

Impressionen von den Matches in Ledec finden sich in der Bildergalerie der NÖELV Webseite

Kader:

Barthon Maximilian, Flick Franziska, Flick Josef, Frank Florian, Frank Max, Frühwirt Alina, Glitzner Kilian, Hengelmüller Karoline, Kinne Philipp, Kirsteuer Benjamin, Koberger Stefan, Kraschl Florian, Krenn Julian, Prerauer Jonas, Sheard Jamie, Tekin Leandro, Zoglauer Phillip