bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Nächste knappe Niederlage für U14

Am vergangenen Mittwoch waren die Danube Islanders zu Gast in der Eisarena Mödling. Bide Teams tasteten sich zu Beginn ab. Das Spiel begann dementsprechend verhalten mit einzelnen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen.

Zum Ende des ersen Drittels gingen die Danube Islanders sodann durch einen sehenswerten Alleingang des ehemaligen UEC-Sprösslings Koschek in Führung. Bei einem postwendenden Angriff der Mödlinger konnte der Torhüter einen gut platzierten Schuss von Pascal Metzker gerade noch zur Seite lenken. Pech für die Gastgeber. Mit einem 0:1 ging es in die erste Pause.

Auch das zweite Drittel begann abtastend. Danube Islanders waren gut organisiert. Mödling hielt durch Einsatz dagegen. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Durch eine Unachtsamkeit im Stellungsspiel konnten die Gäste wie aus dem Nichts einen Rebound zur 2:0-Führung verwerten. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause.

Den letzten Spielabschnitt starteten die Gastgeber wie ausgewechselt. Florian Steyrer nimmt sich vom Eröffnungsbully weg ein Herz, setzt zum Sololauf an und verwandelt nach nur 11 Spielsekunden seinen eigenen Rebound zum 1:2-Anschlusstreffer. Der erste Heimtreffer der berüchtigten „4-Linie“ (14 Seyringer, 4 Steyrer, 44 Kinne) war verzeichnet. Begeisterung brach auf der Spielerbank und den Fans der U14 aus.

In einem unmittelbar an den Anschlusstreffer folgenden Unterzahlspiel stellten die Gäste den Zweitorevorsprung wieder her. Doch nur wenige Minuten danach war es wieder die 4-Linie. Alexander Seyringer verwertete nach Direktzuspiel von Pipo Kinne zum neuerlichen Anschlusstreffer. Mödling kämpfte nun verbissen um den Ausgleich. Die Gäste konterten gefährlich. Das Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Letztlich war das Glück – wie auch im Spiel zuvor in Wr. Neustadt – nicht auf Seiten der Babenbergerstädter. Mödling musste sich den Islanders mit 2:3 beugen. Alles in allem war es ein lehrreiches Spiel. Positiv zu verzeichnen ist, dass alle Spieler zum Einsatz kamen.

Bereits am 2.12. folgt das nächste Spiel der U14. Dann heißt es im Retourspiel in Tulln: „Hier regiert der UEC!“