bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 entscheidet Krimi mit Penalty-Shot

Spielstatistik des NÖELV

Mit viel Motivation, Kampfgeist und einer geschlossenen Manschaftsleistung starteten die jungen Drachen auswärts in die erste Partie der Saison gegen Krems/Amstetten und sollten mit einem Sieg belohnt werden!

Bereits in der zweiten Minute brachte David Bauer die Mödlinger in Führung, doch nur kurze Zeit später konnten die Gegner wieder ausgleichen. Dies brachte die jungen Drachen jedoch nicht ausdem Konzept und Tim Necesany netze in Unterzahl zwei Minuten vor Ende des 1. Drittels zum 1:2 für Mödling ein.

Das 2. Drittel blieb von Anfang an spannend und die Scheibe heiß umkämpft. Die Mödlinger kamen einen Moment ins schwanken und Krems gelang innerhalb von drei Minuten ein Doppelschlag und holte sich die Führung. Gustav Glasmaier verhinderte jedoch mit einigen schönen Saves einen höheren Rückstand der Mödlinger.

Die Jungs fanden aber wieder schnell zurück ins Spiel und ließen nicht lange auf sich warten. David Bauer versenkte den Puck im Tor des Gegners nach einem Pass von Philip Zoglauer und der Gleichstand war wieder hergestellt. Kurz vor Ende des Zweiten Drittels brachte Tim Necesany Mödling wieder in Führung.

Nach nur 14 Sekunden im 3. Drittel glich Krems erneut aus. Die Mödlinger antworteten mit einem Tor in Unterzahl durch David Bauer. Ohne an Spannung zu verlieren ging es weiter und Krems konnte wieder ausgleichen. In der 40. Spielminute lief Julius Gmeiner alleine aufs Tor der Gegner. Ein Spieler der Kremser schoss seinen Stock über das Eis um der Torschuss zu verhindern und der Schiedsrichter pfiff sofort den Penalty. Julius Gmeiner verwandelte den Penalty eiskalt und schoss Mödling somit zum 5:6 Sieg im ersten Spiel der Saison.

Es war ein spannendes Spiel in dem die U12 bis zum Schluss gekämpft hat und eine starke Mannschaftsleistung gezeigt hat, anders wäre der Sieg nicht möglich gewesen. Auch die jüngeren Spieler, welche von der U10 aufgestiegen sind haben in ihrem ersten Match auf das gesamte Feld eine tolle Leistung gebracht.