bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 holt Remis gegen den Meister

Die U14 traf am vergangenen Freitag auf den amtierenden Meister Tulln/Stockerau. Mödling spielte von Anfang an mit dem gewichtigen Gegner mit und ging sogar zweimal in Führung. Die Gäste glichen jedoch beide Male aus und konnten zwischenzeitlich sogar 3:2 in Führung gehen.

Mödling steckte jedoch nicht auf und stellte den Gleichstand wieder her. Sieben Minuten vor Spielende fiel erneut der Führungstreffer des amtierenden Meisters. Mödling ließ sich davon nicht beirren und stemmte sich verbissen gegen die drohende Niederlage.

Das wurde belohnt. Denn zwei Minuten später erzielen die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer von Fabian Richter den hochverdienten Ausgleich zum 4 zu 4. Dieser Score stellt auch das Endergebnis dar.

Festzuhalten ist, dass die Partie schnell, mit sehenswertem Hockey auf beiden Seiten und sehr fair geführt wurde. Herausragend war die Leistung der gesamten Mannschaft der U14, die von der Linie der U12 toll unterstützt wurde und die rund um die bravorös agierende und neugewonnene Torfrau Yasmine Kainz aufgestellt war.

Die Treffer für Mödling erzielten die beiden Neuzugänge Fabian Richter (2) und Moritz Rischer (1) sowie Pascal Metzker (1). Bereits am kommenden Freitag trifft die U14 in Wr. Neustadt auf die Mad Dogs. Auch dort gilt: Hier regiert der UEC!