bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 siegt in Wr. Neustadt

Am Freitag-Abend traf die U14 aus Mödling bei hohen Minusgraden in Wiener Neustadt auf die Mad Dogs. Nach zwei knappen und unglücklichen Niederlagen war es umso mehr Devise der Babenberger-Städter zu zeigen, wer das "Sagen" im sogenannten Industrieviertel hat.

Entsprechend fokussiert gingen die Mödlinger ins Spiel. Es waren jedoch die Mad Dogs aus Wiener Neustadt, die eine 1:0 in Führung aus einem Rebound herausarbeiteten. Mödling ließ sich dadurch nicht beeindrucken, stemmte dagegen und konnte postwendend durch einen Treffer vom umsichtig agierenden U12-Crack Tim Necsesany den Gleichstand herstellen.

In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Es waren dann die Mödlinger, die 7 Minuten vor Spielende durch den beherzt auftretenden Moritz Rischer in Führung gingen, der eine Aktion später sogar Pech bei einem Lattenschuss hatte. Wiener Neustadt wehrte sich verbissen gegen die drohende Niederlage, hatte aber letztlich wenig den diszipliniert agierenden Gästen entgegenzusetzen.

Mödling konnte die Führung bis zum Schlusspfiff behaupten und revanchiert sich somit für die letzte Niederlage. Mödling gibt damit die rote Laterne an die Mad Dogs weiter. Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler der Mödlinger zum Einsatz kommen konnten. Besonderes Lob gebührt der bravourös agierenden Mutter des Sieges, Torfrau Yasmine Kainz.

Bereits am kommenden Mittwoch heißt es den gegen die Danube Islanders zuletzt errungenen Sieg zu behaupten. HIER REGIERT DER UEC!