Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erstes Turnier der U8 des UEC Mödling

Daher traf sich die U8 um 11:40 Uhr in Kabine 4 der Halle 3 um ihr erstes Turnier der Saison zu bestreiten – noch bevor im Mödling das Eistraining starten konnte.

Im Kader: Höhle, Kernmayer D., Kretschmeier, Litzko, Pikisch M., Posch, Ratz, Wörle, Mayer, Hiebl, Kücükoglu, Ziereis Moritz und Ziereis Nils.

Der Ablauf war schon wie bei den „Großen“: die Eltern waren nur beim ersten Anziehen in der Kabine, das Aufwärmen und alle Mannschaftsbesprechungen zwischen den Spielen absolvierte das Team alleine mit seinem Trainerteam Hannes, Kurt und Astrid.

Beim ersten Match gegen Liwest Black Wings Linz in dem UEC Mödling 1 : 13 verlor, wurde der Unterschied der Eiszeiten ganz besonders deutlich. Gegen die Junior Capitals musste sich unser Team nur mit 2 : 6 geschlagen geben.

Die ausgezeichnete Betreuung des Trainerteams war zu sehen, als die Kinder im letzten Match – nach zwei Niederlagen – noch einmal gut kämpften und leider unglücklich 1 : 4 verloren. Um circa 17:00 Uhr durften trotzdem alle stolz mit einer Medaille nach Hause fahren.