bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Seniorsteam mit Fehlstart in der VHL

Am Sonntag starteten die Mödlinger Seniors in die Meisterschaft der Vindobona Hockey League. Für das neu zusammengestellte Team ging es dabei auswärts gegen die Austrian Angels.

Im 1. Drittel gingen die Dragons mit 0:5 unter. Die schnellen und gut kombinierenden Angels konnten immer wieder durch Lücken, die durch das schlechte Stellungsspiel der Mödlinger entstanden, durchstoßen und erzielten Tor für Tor. Erst ab Mitte des 2. Drittels stabilisierte sich die Mannschaft langsam.

Das letzte Drittel konnte in Folge sogar mit 0:1 gewonnen werden. Zwar ein misslungener Start – aber man konnte vor allem im letzten Spielabschnitt sehen, dass viel mehr Potenzial in den Seniors steckt. Daher gilt es: Match abhaken, trainieren und dann werden sich die ersten Punkte in den nächsten Spielen auch einstellen.

Die Tore für Mödling schossen Norbert Havasi und Alexander Körber.