bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC Mödling holt gegen Rust Pflichtsieg

trophy Spielstatistik anzeigen

In Eisenstadt legten die Mödlinger Dragons gegen die Stormy Storks aus Rust einen Blitzstart hin. Bereits nach 30 Sekunden brachte Max Pöhnl die favorisierten Gäste in Führung. Mödling war jedoch die lange Spielpause anzumerken.

Neben großen Unkonzentriertheiten und ungenauen Pässe sorgten auch einige Strafzeiten dafür, dass viele Chancen der Mödlinger ungenützt blieben. Dank einem Unterzahltor von Jakob Grabner und dem 0:3 durch David Steinert konnten die Dragons trotz allem eine Drei-Tore-Führung in die erste Drittelpause mitnehmen.

Im zweiten Drittel baute Kapitän Jakob Germany mit zwei Toren die Führung weiter aus. Die Störche kamen durch Sascha Hübner zu ihrem ersten Torerfolg. Mit 1:5 ging es damit in die letzte Pause. Der letzte Spielabschnitt ging dann durch ein Tor von Mario Horvath mit 1:0 an die Gäste. Mödling blieb hingegen trotz einiger Chancen in diesem Drittel ohne Torerfolg.

Kommenden Freitag kommt es für Mödling nun zum vorentscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug. Denn da treffen die Dragons auswärts auf die Ternitzer Eiswölfe. Mehr Ruhe und weniger Strafzeiten wird gegen die Eiswölfe notwendig sein um den Erfolg aus dem Heimspiel zu wiederholen.