Knappe Niederlage der U14
Am vergangenen Freitag, den. 26.1.2018, empfing die U14 der Dragons die Danube Islanders, ein mehr als ebenbürtiger Gegner mit Dach über der eigenen Trainingsstätte. Mödling war von Anfang an auf ein hartes Duell eingestellt.
Es entwickelte sich von Anbeginn wie erwartet ein abwechslungsreiches Spiel mit offenem Schlagabtausch und den – zu Beginn – besseren Chancen auf der Seite der Gastgeber. Die Drachen gingen daher verdient durch die Nr. 10, Moritz Rischer, in Führung. Die Islanders setzten nach und glichen zum 1:1 aus. Mödling behauptete neuerlich die Führung durch Neuzugang Luca Mraz, die jedoch wiederum nur kurz hielt. Mit dem Score von 2:2 ging es in die erste Drittelpause.
Die zweite Spielperiode begann leider nicht erhofft. Die Gäste übernahmen die Führung zum 2:3. Nur wenige Minuten danach glichen die Babenbergerstädter durch einen sehenswerten Schuss ihres Kapitäns Flo Steyrer aus. Auftretende Unkonzentriertheiten auf Seiten der Mödlinger und einige Unterzahlsituationen führten zu plötzlichen Unsicherheiten bei den Drachen. Die Gäste nutzten diesen Vorteil eiskalt aus und zogen in wenigen Augenblicken auf 3:6 davon.
Mödling wollte sich jedoch keinesfalls geschlagen geben, besann sich auf seine individuellen Stärken und kam durch Treffer von Tim Necessany und Flo Steyrer auf 5:6 heran. Eine neuerliche, nach Empfinden des Publikums nicht gerechtfertigte Strafe, ausgesprochen gegen die Gastgeber zwei Minuten vor Schluss, dämpfte die Hoffnung auf den Ausgleich. Mödling warf dennoch alles nach vorne, riskierte und nahm Gustav Glasmair aus dem Gehäuse. Der Ausgleich wollte dennoch nicht gelingen. Die Drachen mussten sich diesmal den Islanders mit 5:6 beugen.
Bereits am 23.2.2018, wenn die U14 der Dragons die Spielgemeinschaft aus Tulln/Stockerau empfängt, heißt es wieder: „Hier regiert der UEC!“