bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Egon und Maria Mayer Gedenkturnier beschließt Saison

Das 30-Jährige Jubiläum des internationalen Egon und Maria Mayer Gedenkturniers ging Sonntag-Abend zu Ende. An den drei Turniertagen waren rund 650 Sportlerinnen und Sportler in der Eisarena Mödling im Einsatz. Ein neuer Rekord für dieses Turnier, dass in Erinnerung an die Vereinsgründer im Jahr 1988 ins Leben gerufen wurde.

Mit dabei mit HC Spartak Velka Bites (zwei U8-Teams) und HK Titani Nitra (U8 und U10) zwei internationale Vertreter sowie Vereine aus der Steiermark, Wien und Niederösterreich.

Zu schaffen machten den Organisatoren vor allem die extremen Wetterbedingungen. Temperaturen um 18 Grad und starke Sonneneinstrahlung waren zwar für die Zuseher angenehm – um die Eisschicht in der Freiluftarena in Mödling musste hingegen mit vollem Einsatz der Eismeister gekämpft werden. Umso erfreulicher, dass es gelang das Turnier – abgesehen von kleineren Verschiebungen – planmäßig über die Bühne zu bringen.

Schon der Auftakt am Freitag mit dem U12 Turnier brachte viele spannende Spiele. Am Samstag durften dann U8 und U14 ihr Können unter Beweis stellen. Sonntag-Vormittag sorgte das U10/Rookies Turnier für ein volles Haus in der Eisarena Mödling ehe die U17 am Nachmittag das Turnier im Nachwuchsbereich beschloss. Und auch die Senioren kamen im Rahmen eines kurzfristig organisierten Abschlussspiels noch zu ihrem Turniereinsatz.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Teams sowie Turnierleiter Otto Künz und sein Team, die erneut für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten und großartige Werbung für den Eishockeysport ermöglicht haben! Hoffentlich sind diese Turniertage auch ein Ansporn für die Politik um das Eishallen-Thema in der Sommerpause weiter voranzutreiben…

Fotos, Berichte und Spielergebnisse:

U12 Turnier

U8 Turnier

U14 Turnier

Rookies Turnier

U10 Turnier

U17 Turnier

Fotos vom Seniorsjuxmatch