bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Zweites ELAP Herbst Trainingslager in St. Pölten

Nachdem bereits im September sehr viele Kinder der Jahrgänge 2008/2009 sowie 2010/11 teilgenommen hatten, war das Oktobertrainingslager mit beinahe 100 Kindern ähnlich stark besucht. Mit dabei waren auch 12 Nachwuchsspieler des UEC Mödling.

Betreut von insgesamt 17 Personen absolvierten beide Altersgruppen sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils 3 Stunden am Eis. Aufgrund der Trainingseinheiten im September hatten sich die Trainer schon ein gutes Bild über das eishockeyspezifische Können der einzelnen SpielerInnen gemacht. Nunmehr erfolgte das „Feintuning“ in der Zusammenstellung der Untergruppen mit gleichem Leistungsniveau.

Insgesamt waren Kinder von neun verschiedenen NÖELV-Vereinen zusammen am Eis – neben dem Vorteil von zusätzlichen Eistrainingseinheiten konnte somit auch die Zusammenarbeit über die Vereinsgrenzen hinweg weiter gestärkt werden.

Impressionen von dem Oktober-Wochenende finden sich in der Fotogalerie der NÖELV Webseite