bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Hoher Sieg in Wien gegen WEV/EAC Junior-Caps

An diesem Wochende ging es auswärts gegen den WEV/EAC.

1. Drittel

Der Start war eher schleppend, die Beine waren nicht schnell genug und der Hunger auf die Scheibe wohl nicht groß genug! Wir sind viele Meter einfach nicht gefahren/gelaufen die wir laufen hätten sollen! Erst nach knapp 6 Minuten kamen wir zu einer guten Möglichkeit die von Luca herausgespielt wurde. Luka zögerte nicht und netzte.

Nach nur wenigen Augenblicke erwachte der Torriecher unseres Verteidigers Consti, er überlief gleich zweimal auf der Außenbahn die komplette gegnerische Mannschaft. Bei diesen zwei Toren konnte man sehr gut erkennen, dass hier jemand zuhause heimlich trainiert!

Das Drittel ging mit einem satten 3:0 in die Pause.

2. Drittel

Den 2. Abschnitt starteten wir leider in Unterzahl… Verschuldet durch ein „Beinstellen“…. Unsere Flügelstürmer arbeiteten nicht effizient genug- die gegnerischen Stürmer kamen (wenn sie bis zu unserer Zone kamen) mit sehr hohem Tempo auf unsere Verteidiger- somit war leider das Zusammenspiel zwischen Stürmer und Verteidiger in der Defensive nicht optimal!

Die zuvor mangelde Laufarbeit und die daraus resultierende Strafe wurde leider von unserem Gegener im PowerPlay genutzt. Leider bekamen wir gleich anschließend wieder eine Strafe „zu viele Spieler am Eis“. Doch unser Luca – „Mr. Unterzahl“ stach wiedermal durch seine hohen Sprintfähigkeiten und Scorerqualitäten hervor.

Wir bekamen in dieser Unterzahl kein Tor mehr, was unserer Verteidigung zu verdanken war! Rundum Consti-Benny; Henning-Ines …DANKE… und natürlich auch unserem Goalie Laurenz – der heute wieder eine solide Leistung abrufen konnte – und mehrfach vom gesamten Team für seine starken Saves gefeiert wurde.

Den Rufen der Kid´s nach zu schließen bist du nun bereits im Alter von gerademal 11 Jahren schon die „LEGENDE Laurenz“ geworden!

Vollzählig ging es nun weiter. 19:02 Luca erhöhte wiederholt. Einige Minuten später belohnte sich Armin (endlich) in diesem Spiel selbst! – den hast du dir wirklich sehr verdient!

Kurz vor Ende des 2.Drittels konnte unser Gegner leider noch ein Tor erzielen – hier wurde wieder die Verteidigung im Stich gelassen… der Gegner konnte ungehindert mit zuviel Tempo unsere Verteidiger überlaufen. Kurz vor Ende des Drittels erhöhte unser Kapitän!

3. Drittel

Der letzte Spielabschnitt begann nicht gut für uns… nach nur 44 Sekunden schossen unsere Gegner ein Tor. → und wieder! Das selbe Problem – keine saubere Spielerübergabe unserer Flügelstürmer an die Verteidiger!

Nun begannen wir endlich Eishockey zu spielen es wurde angefangen mehr zu passen und mehr zusammen zu arbeiten – die Einzelaktionen wurden weniger – und wir aggierten mehr als TEAM – wie man auch an den folgenden Toren sehen konnte…

Henning der heute vor allem defensiv eine fast fehlerfreie Partie spielte nahm die Scheibe und brachte diese zu Marisa – und sie konnte an ihre vergangenen Leistungen anknüpfen! Durch ein Turnover erobert Luka die Scheibe und traf erneut!

Moki erobertete nur wenige Augenblicke später die Scheibe und brachte diese an Benny. Benny brachte die Scheibe wiederrum zu Luka…. und Luka tat wiederum das was er am Liebsten macht…. Nun schlug wohl die Minute der Linie rundum Luca-Armin-EmilP – Consti-Benny nach herrlicher Kombination belohnte sich die Line selbst!

Leider habe ich in diesem Augenblick gerade mit einem Spieler gesprochen und das folgende Tor nicht gesehen – aber mir wurde sofort berichtet, dass dieses Tor das schönste Tor des Tages war was das ZUSAMMEN betrifft!

In den letzten Minuten konnte wieder unser Youngstar Moki netzen, nach Vorarbeit von Emil A Das letzte Tor …. Emil Palmetzhofer machte mit dieser Vorarbeit seinen Ersten Punkt in der U12! – Gratulation – Du hast dich nach deiner langwierigen Verletzung und großem Trainingsrückstand zurückgekämpft! Diesen Punkt hast du dir wirklich sehr verdient!

Fazit:

Oft wurde versucht „mit dem Kopf durch die Wand zu laufen“ um nur irgendwie ein Tor zu machen… Die Flügelstürmer haben zwar Backchecks gemacht – aber leider wurden diese nicht zu 100% ausgeführt… und so kam es immer wieder dazu dass unsere Verteidiger überlaufen worden sind.

Einfach gesagt – alle wollten ein Tor machen – wir haben zu viel an die Offensive gedacht! …es gibt da so einen Spruch…den ich sehr mag… „MAKE TEAMWORK YOUR FIRST GOAL AND A LOT MORE GOALS WILL FOLLOW“

Zu unserer Defensive kann ich nur nochmal sagen – ihr habt heute wieder ein super Spiel gemacht! Gratulation! Als Hardest Worker wurde heute Benny ausgezeichnet! Benny arbeitet jedes Spiel sehr hart und macht selten Fehler, er ist immer ein starker Rückhalt und Ruhepol! Ich finde du hast in den letzten Spielen einen sehr großen Sprung gemacht und bist über dich selbst hinausgewachsen!

Ich bin stolz auf euch!