bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 Sieg gegen den Tabellenverfolger Brave Hawks

trophy Spielstatistik anzeigen

Die Tabelle ließ bereits im Vorfeld auf eine sehr enge Partie schließen …. und so kam es auch!

1. Drittel

Es wurde von Anfang an nichts hergeschenkt, keine Scheibe und kein Meter am Eis! Nach erst 8 Minuten schoss Luka nach Zuspiel von Moki und Consti das 1. wichtige Tor des heutigen Spieltags. Auf beiden Seiten fanden wir schöne Aktionen vor sowohl offensiv als auch devensiv wurde hart gearbeitet und gekämpft!

Gegen Ende des Drittels wurden wir leider ab und zu, zu offensiv und haben einige Turnover zugelassen.

2. Drittel

Die Linien wurden umgestellt und wir gingen voll motiviert in den 2ten Spielabschnitt. Beide Mannschaften machten viele Dinge besser als noch zuvor und somit neutralisierten wir uns des Öfteren.

Leider fand der Gegner in Minute 22:13 den Anschluss. Das Spiel war nun wieder komplett offen – Für beide Teams. Zu unserem Glück war Luca aufmerksam und konnte die Scheibe für sich erobern, und diese auch in Minute 22:58 über die Torlinie befördern.

Mit diesem Spielstand ging es nun in die Kabinien.

3. Drittel

Wir haben nun nochmal unsere Taktik besprochen und besprochen was nicht gut lief! Leider erhielten wir eine frühe Strafe und mussten in Unterzahl weiterkämpfen. In dieser Situation war der Gegner leider im Vorteil und konnte seine Druckphase nutzen und glich aus zum 2:2 in Minute 30:11.

Doch unsere Mödlinger ließen auch jetzt nicht die Köpfe hängen und kämpften… sie kämpften… und sie kämpften mit allen Mitteln die sie hatten! Alle wollten dieses Spiel gewinnen und jeder war bereit alles dafür zu geben!

Und nach 9 Minuten endlich ein Grund zum Aufatmen! Armin erziehlte nach perfekten Zuspiel von Marisa das Tor. So laut wurde in Mödling schon lang kein Tor mehr gefeiert! Es war ein wichtiges Tor, welches nur durch sehr harte Arbeit des gesamten Kaders ermöglicht worden ist!

Wir waren ein Tor in Führung und es waren noch immer 6 Minuten zu spielen… Eine schwierge Situation für unsere Kids da die Gegner einen Angriff nach dem anderen Angriff fuhren.

Aber wir blieben konzentriert und wir wir kämpften in der Defensive wie noch nie! Wir eroberteten viele Scheiben und brachten diese umgehend aus der Gefahrenzone !

Wir spielten abgeklärt! Keine Risiko-Pässe, keine Alleingänge – wir hatten nur ein gemeinsames Ziel! WAS FÜR EIN SIEG – WAS FÜR EIN TEAM!

Man kann heute nichts Negatives sagen… Wir alle sind einfach nur stolz!