bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors feiern klaren Auftaktsieg

trophy Spielstatistik anzeigen

In die Saison 2022/23 der Wiener Landesliga 3 starten die Young Seniors wieder mit dem fast identem Kader wie letzte Saison. Wechsel gab es im Tor: Torhüter Martin Kainzinger wechselte nach Traiskirchen. Als Neuzugang im Tor begrüßen wir sehr herzlich Sabrina Hartmann, die gleich im ersten Spiel zwischen den Pfosten stand.

Als ersten Gegner der neuen Saison traf man in der Stadthalle C auf die EC Carinthian Seahawks. Durch einige Ausfälle wurde der Kader durch Routiniers der Seniors ergänzt, so dass man mit zwei Linien in das erste Spiel starten konnte.

Gleich zu Beginn wurden schnell drei Tore erzielt. Dadurch war man immer in Führung, auch wenn durch Einzelaktionen der Seahawks Gegentore hingenommen werden mussten. Das erste Drittel wurde mit 5:3 gewonnen. 

Nach Seitenwechsel waren unsere Stürmer besonders „on fire“. Sehenswerte Treffer und gutes Kombinationsspiel führten zu einem Drittelgewinn von 7:1. Im letzten Drittel machte sich die Überzahl (3 Linien) der Gegner bemerkbar, so dass die Seahawks das letzte Drittel mit 2:3 entscheiden konnten.

Wenige, vereinzelte Strafen auf beiden Seiten ließen ein schnelles, und faires Spiel zu. Summa summarum Stand zur Freude der Mödlinger der erste Sieg mit 14:7 am Spielbericht. Nächste Woche Sonntag 2. Auswärtsspiel am Eisring Süd gegen die Vipers.