bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Erstes Heimmatch der Saison für die U10

Am 27.11. konnte unsere U10 zuhause in der Eisarena Mödling punkten. Die Gastmannschaften waren UNION EHC Eisbrecher Klosterneuburg ROT, Ice Hawks und die St. Pölten Tigers. Von Beginn an war klar, dass unsere Spieler wieder sehr motiviert waren und am liebsten alle Matches gewinnen wollten. Das ging sich dieses Mal nicht ganz aus, aber dazu später.

Beim ersten Match traten sie gegen die UNION EHC Eisbrecher Klosterneuburg ROT an. Nach den ersten Spielminuten nahm unsere U10 richtig Fahrt auf und beendete das Spiel mit 12:3. Das zweite Match fand gegen die Ice Hawks statt und hier gab es schon mehr Angriffe auf unser Tor, wobei unsere Spieler aber sehr gut dagegenhielten. Am Ende konnten sich die Mödlinger mit 6:2 klar behaupten.

Am Ende des Spieltages warteten die stärksten Gegner auf unsere Mannschaft – die St. Pölten Tigers. Sie hatten bisher, genau wie die Mödlinger, noch kein Match verloren. Das Spiel war hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte klar dominieren. Es war spannend bis zur letzten Spielminute und endete dann mit einem 5:6 für die Gegner.

Jeder einzelne Spieler kann mit der heutigen Leistung mehr als zufrieden sein, sie wachsen immer mehr zu einem tollen Team zusammen. Die heutigen Torschützen waren: Benjamin Resel, Julian Pöchl, Paul Haas, Niklas Jost, Theo Schada, Marcus Pfeiffer, Leonard Grobarcik und Taavi Parth.

Schon am kommenden Sonntag geht es in Krems gegen die Stock City Oilers, die Ice Hawks und die Gastgeber weiter.