bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Saisonseinstand gelingt dem UEC Mödling perfekt

trophy Spielstatistik anzeigen

Nach einem gegenseitigen Abtasten in den ersten Minuten des Spiels gelang es der Heimmannschaft in Unterzahl durch Lienbacher in Führung zu gehen. Doch Mödling ließ sich davon nicht beirren: Nicht einmal zwei Spielminuten später konnte nach Traumvorlage von Armin Skacel der Torschützenkönig der vergangenen Saison David Steinert mit einem Treffer nahtlos an seine letztjährige Erfolgsserie anknüpfen.

Nun hatte Mödling Blut geleckt und legte Schlag um Schlag nach. Zunächst beförderte Dominik Grabner den Puck zielgenau unter die Latte. In der 34. Minute schlug dann die Nummer 13 David Steinert erneut eiskalt zu und beeindruckte die Zuschauer*innen mit einem Alleingang auf das Tor der Hawks und einem anschließend schön angetäuschten Haken, der den Puck direkt hinter die Torlinie brachte. Nur wenige Augenblicke später versenkte der erfahrene Mödlinger Verteidiger Armin Skacel den Puck im Tor der Hawks.

Doch die Lokalmatadoren aus St. Pölten ließen sich nicht so leicht kleinkriegen und Lukas Lienbacher erzielte in der 37. Minuten den Anschlusstreffer. Doch wieder zeigten die Dragons, dass sie den festeren Siegeswillen besaßen und Dominik Grabner bugsierte die Scheibe nach Zuspielung von Gregor Armbruster gekonnt in das gegnerische Tor. Nach einer turbulenten Phase in der sich die Cracks aus der Babenbergerstadt zu einigen vermeidbaren Strafen hinreißen ließen, setzten die St. Pöltner ein letztes Lebenszeichen und finalisierten den Spielstand bei 5:3 für die Gäste.

Klarer „Man of the Match“ war ohne viel Nachdenken der erst 17jährige Goalkeeper der Mödlinger Dragons, Gustav Glasmaier, der die gesamten 60 Minuten durchspielte und sich dabei keine Blöße lieferte.

Der Jubel und die Erleichterung nach dem Auftaktsieg gleich im ersten Spiel der Saison war den Mödlingern offensichtlich anzusehen. Dazu Trainer Marian Stabel: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, dass sie so brav gekämpft haben heute Abend. Die harten Trainingseinheiten seit Anfang September haben sich eindeutig gelohnt!“.

Die Verschnaufpause für die Spieler des UEC ist jedoch nicht lange, am kommenden Samstag, den 19.11, geht es mit dem nächsten Spiel auswärts gegen den HC Traiskirchen weiter. Die Dragons brennen bereits auf die Begegnung mit dem erst heuer gegründeten Liganeuzugang.