bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors verteidigen Tabellenführung

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Samstag fand das bis dato wichtigstes Spiel der Wiener Landesliga in der Eisarena Mödling statt. Bei guten Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Fans zum Spiel um den ersten Platz ein.

Von Start weg war anzusehen, dass beide Mannschaften heute siegreich vom Platz gehen wollten. Die Hurricanes haben in den vergangen 4 Runden erst 4 Tore erhalten, die Young Seniors wussten um die Stärke Bescheid, bzw. deren offensive junge Linie.

Die ersten 10 Minuten waren fast ohne Unterbrechungen absolviert, die abgefeuerten Schüsse auf den gegnerischen Goalie gering. In der 11 Minute erlöste #66 Daniel Panny nach Zuspiel von #15 Lorenz Wallnberger den UEC mit dem 1:0. Eine vermeidbare Strafe schwächte den UEC, ehe unmittelbar danach #7 Patrick Fichtner nach Zuspiel von #6 Patrick Schindler und #85 Raphael Pikisch auf 2:0 erhöhte.

In der 30. Minute wurde #92 Dominik Dorner auf seinem Alleingang zum Tor gefoult, und bekam einen Penalty Schuss, dessen Haken vom Tormann abgewehrt wurde. In der 41. Minute musste man nach einem gestocher und unzähligen Nachschüssen vor dem UEC-Goalie #31 Lucas Haberhofer den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. 2 Minuten später erhöht #11 Florian Zarossky im Powerplay nach Zuspiel von #20 Norbert Havasi zum 3:1 zum Drittelentstand.

Im letzten Drittel wurden mehrere Strafen auf beiden Seiten verteilt: Crosschecks, Haken, Beinstellen, unerlaubter Körperangriff etc. auf dem Spielbericht notiert: Insgesamt 18min beim UEC, 26min bei den Hurricanes.

In der 50. Minute kommt #17 Martin Valenta zum Abstauber und bugsiert den dritten Abpraller vom Tormann in das rechte obere Eck. Das letzte Tor des Tages erzielte #51 Jakob Germani nach einem Bullygewinn durch #66 Daniel Panny vom rechten Bullypunkt direkt ins Tor.

Bis Drittelende wurden noch diverse verbale Nettigkeiten ausgetauscht, am Ende gab es versöhnliche Handshakes und die Gewissheit, dass das nächste Aufeinandertreffen abseits der unnötigen Härteeinlagen ein flottes, technisch gutes Eishockey werden wird. Der UEC freut sich schon, und lädt alle Anhänger ein in die Eisarena zu kommen.

Am Freitag, 02.12.2022 um 20:10 Uhr werden die Vienna Ice Tigers in der Eisarena empfangen. Auf zahlreichen Support freuen sich die Young Seniors!