bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dezimierte Young Seniors feiern zweiten Heimsieg

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Freitag empfing man zum zweiten Heimspiel in Folge die PSV Wien -Vienna Icetigers in der Eisarena Mödling. Die Krankheitswelle hat auch den UEC nicht verschont, einige Ausfälle dezimierten die Kaderdichte, einige kamen angeschlagen, dennoch um zu spielen. Die Gegner waren Anzahlmäßig auch eher dünn besetzt, woraus sich kein wirkliches Powerhockey, das letzte Woche gegen die Hurricanes zu sehen war, ergeben hat.

Man hat sich vom ersten bis ins letzte Drittel mit dem Flow mitreißen lassen, und beschloss in der Kabine die Konklusio: „3 Punkte geholt, und jetzt reden wir bitte nicht mehr darüber“. Auch diese Spiele gibt es, sind zach, aber bringen Punkte, die den UEC den 1. Platz in der Tabelle garantieren.

Zum Spielverlauf: In der 6 Minute erzielt #17 Martin Valenta nach Doppelpass vor dem Tor mit #91 Max Pöhnl in die rechte Ecke den Führungstreffer. 4 Minuten später erzielten die Icetigers den Anschlusstreffer. In der Drittelpause musste #85 Raphael Pikisch wegen an einer schon länger laborierenden Handgelenksverletzung aufgeben, woraufhin man die Linien umstellte.

Im zweiten Drittel erzielte das Game-Winning-Goal #7 Patrick Fichtner nach einem beherzten Einsatz zum 2:1. Das 3:1 wurde nach dem Bullygewinn durch einen Befreiungsschupfer von der eigenen Torlinie zur Mittellinie von #17 Martin Valenta vorgelegt, #69 Lorenz Wallnberger überriss die Situation am schnellsten und erzielte nach dem Sprint den Schlusstreffer.

Im dritten Drittel entstanden keine nennenswerten Aktionen, die Strafzeiten mit 6 Minuten auf beiden Seiten zeigten eine faire Spielweise. Nun wird in den nächsten Wochen mehr trainiert als gespielt, als nächstes empfängt man die EHC Vienna Wolfes am Sonntag 18.12.2022 um 20:30 Uhr.

Auf zahlreichen Support freuen sich die Young Seniors!