Ein harter Kampf am 4. Adventsonntag für die U8 in Krems
Hoch motiviert waren Spielerinnen und Spieler der U8 und ihr Goalie am 18.12. bereits vor dem Spiel als Allererste bereit, aufs Eis zu gehen und mit vollem Einsatz zu kämpfen- und das, obwohl einige von ihnen gesundheitlich etwas angeschlagen waren.
Im ersten Match gegen die Spielgemeinschaft Klosterneuburg und St. Pölten konnten sie zwar zahlreiche Angriffe der Gegner abwehren und ihr Goalie, Felix Resel, stand teilweise unter Dauerbeschuss. Unsere kleinen Dragons waren sehr tapfer aber am Ende mussten sie sich den Spieler:innen aus St. Pölten/Klosterneuburg nur knapp geschlagen geben. Etwas ärgerlich dabei war, dass diese nur mit 2 Linien antraten und somit unsere 3. Linie gegen die überlegene 1. Linie der Gegner bestehen musste.
Auch im 2. Match gegen Stockerau zeigten die jungen Cracks weiterhin vollen Körpereinsatz bei zahlreichen Sologängen der Gegner und starkem Torbeschuss. Bei einem Gemenge, bei dem ein gegnerischer Spieler direkt auf unserem Goalie zu liegen kam und dass der Schiedsrichter leider nicht als Anlass sah das Spiel abzupfeifen, konnte ein anderer Spieler der Stockerauer die Gelegenheit nutzen und sorgte zum Unmut der anwesenden UEC Eltern und Trainer für das 0:1.
Unsere kleinen Helden ließen sich aber auch davon nicht demotivieren und stürmten schlussendlich im letzten Spiel gegen Krems auf das gegnerische Tor. Dies wurde am Ende auch mit 3 Toren durch Max Haar, Samuel Simlastik und Benno Bloyer belohnt. Auch unser Goalie Felix wuchs wieder über sich hinaus und wehrte ein regelrechtes Hagelgewitter an Torschüssen ab. Am Ende schien uns das Glück und der Schiedsrichter (ein Vater, der spontan eingesprungen war) aber offenbar nicht ganz gewogen und so musste sich unsere U8 mit 3:4 den Gastgebern beugen.
Nach der abschließenden Medaillenübergabe und dem gemeinsamen Teamfoto waren alle Kinder stolz auf ihre Leistungen und der Spaß am gemeinsamen Spiel stand im Vordergrund!