bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Letzter Turniertag im Jahr 2022 für die U10

Am 18.12. spielte unsere U10 bei eisigen Temperaturen den letzten Turniertag dieses Jahres in Klosterneuburg. Genannt haben die Eisbrecher ROT und BLAU sowie die Kremser Eagles. Letztere mussten ihre Teilnahme aber leider kurzfristig absagen, da zu viele Kinder von der derzeitigen Krankheitswelle betroffen waren. Auch bei uns gab es ein paar krankheitsbedingte Ausfälle.

Somit gab es an diesem letzten Adventsonntag für unsere Mannschaft nur zwei Matches. Der erste Gegner waren die Eisbrecher ROT. Aufgrund der Ausfälle musste Headcoach Kurt Kretschmeier die Linien umstellen. Das brachte unsere jungen Spieler aber nicht aus dem Tritt, sondern klappte hervorragend. Unsere Mannschaft erzielte sehr rasch das erste Tor und ließ im gesamten Match kein Gegentor zu. Das Spiel endete mit einem souveränen 18:0.

Im zweiten Match wurde gegen die Eisbrecher BLAU gespielt. Die UEC Spieler ließen keinen Zweifel daran, dass sie auch dieses Spiel gewinnen und wieder viele Tore schießen wollen. Alle Linien arbeiteten mit viel Druck und beherzigten Trainerzurufe wie „hinter dem Tor vorbei“. Die Anzeigentafel zeigte am Ende ein 16:0 für die Dragons. Bravo!

Die heutigen Torschützen waren: Niklas Jost, Marcus Pfeiffer, Leonard Grobarcik, Taavi Parth, Julian Pöchl, Benjamin Resel, Theo Schada und Paul Haas.

Im neuen Jahr geht es dann am 14. Jänner – wieder in Klosterneuburg- mit sehr spannenden Matches weiter. Gegner unserer U10 werden die Eisbrecher ROT, die Ice Hawks und die derzeitigen Tabellenführer St. Pölten Tigers sein. Das werden sicher anstrengende Begegnungen. Derzeit deutet alles auf einen Zweikampf um die Tabellenführung zwischen den St. Pölten Tigers und dem UEC „the Dragons“ Mödling hin. Unsere U10 hält nach den bisherigen Spielen der Saison bei einem imposanten Torverhältnis von +118!

Und nun geht es in die verdiente Weihnachtspause! Wir wünschen unserer U10 und ihren
Fans schöne Weihnachten.