Ein spezielles U12 Training in mehrfacher Hinsicht!
Beim heutigen U12 Training war der ORF vor Ort um ein paar Szenen von unserem U12 Spieler Finn und seinem gehörlosen Freund Viktor zu drehen.
Doch bevor es losgehen konnte, galt es ein paar Dinge zu erledigen und den Versuch ein großes Hindernis zu beseitigen.
Zuerst wurde für Viktor eine passende Leihausrüstung vom Verein gesucht und von der Rookie Trainerin Rosi angepasst. Finn half ihm dann die Teile in passender Reihenfolge anzuziehen. Was alleine gar nicht möglich wäre.
Nein, es konnte noch nicht losgehen, denn auch der Kameramann „on ice“ benötigte Leihschlittschuhe. Allein die Größe war im Nachwuchsbereich nicht ohne, denn es wurden 48er benötigt, aber auch das konnte abgehakt werden.
Aufgrund der Wetterveränderung gab es leider neben leichten Sturmböen auch viel Wasser am Eis. Mit tollem Einsatz halfen alle SpielerInnen und die Trainer der U12 und U17 zusammen, damit es überhaupt zu einem Training kommen konnte. Dafür schoben sie so viel Wasser wie möglich von der Eisfläche.
Dann ging es los und die Jungs wurden beim Training vom ORF Team gefilmt. Die SpielerInnen und deren Ausrüstung waren am Ende klitschnass, aber dem Kameramann sowie der Kamera ist nichts passiert. Alles trocken geblieben.
Somit freuen wir uns schon auf den Beitrag!
Die Geschichte rund um Finn und Viktor wird am Sonntag, 19.03.23 um 13:30“ im ORF 2 in der Sendung „Heimat Fremde Heimat“, Erklär mir, wie du lebst, zu sehen sein.