U10 Meisterschaft im Endspurt!
Beim heutigen Turniertag erzielten unsere Spieler zwei Siege und ein Unentschieden. Das ursprüngliche Heimmatch vor einer Woche fiel witterungsbedingt aus bzw. wurde verschoben und so trafen die Dragons am 26.2. auswärts in St. Pölten auf die Gastgeber sowie die KEV Eagles und die Brave Hawks. Das wichtigste Match des Tages aus der Sicht der Dragons war die Begegnung mit den St. Pölten Tigers, da sich diese Mannschaften um den Landesmeistertitel matchen.
Leider konnte Headcoach Kurt Kretschmeier krankheitsbedingt nicht vor Ort sein. Dank moderner Medien, wurde er aber live in der Kabine zugeschaltet, um seinen Schützlingen noch ein paar letzte Tipps sowie motivierende Worte mit auf den Weg zu geben. Glücklicherweise haben wir auch Trainer- und Co-TrainerInnen die im Ernstfall einspringen können. Diesen Job haben heute der U8 Trainer Hannes Gehr und die Co-Trainerin Bernadette Parth übernommen. Vielen Dank dafür!
Nach dem Anpfiff ging es auch gleich gegen die St. Pölten Tigers in die 1. Runde. Von Beginn an ging es ordentlich zur Sache. Nach nur 1,5 Spielminuten gingen die Dragons in Führung. Durch eine Unachtsamkeit kam es nach einiger Zeit zum Gegentreffer. Danach ging es im Ping-Pong Stil weiter. Ein Tor für unsere Mannschaft und wieder ein Ausgleich durch die STP Tigers. Die Spannung dieser Begegnung war bis in die Zuschauerreihen zu spüren. Es war ein Match auf Augenhöhe. Auch wenn die Gegner schlussendlich den Ausgleich erzielt haben und das Endergebnis ein 3:3 war, kann unsere Mannschaft stolz auf sich sein. Enttäuschung war doch auf dem einen oder anderen Gesicht zu sehen. Jedoch blieb dafür nicht viel Zeit, denn es wurde ja gleich weitergespielt. Die Dragons wurden heute lautstark von UEC Fans mit Klatschen, Trommeln, Tröten und sogar einem Jagdhorn akustisch unterstützt.
Im 2. Spiel trafen sie auf die Brave Hawks. Nach den ersten Spielminuten war eine deutliche Entspannung unserer Spieler zu bemerken. Die Leichtigkeit und Freude am Eishockey kam zurück, sodass sie in einen guten Flow kamen. Das Spiel verlief unaufgeregt und endete mit einem 12:2 für unsere U10.
Das letzte Spiel des Tages bestritten die Dragons gegen die KEV Eagles. Der Flow hielt an und der gegnerische Goalie konnte einem leidtun. Jede Linie unserer Mannschaft schoss fast im Minutentakt Tore. Es war ein faires Spiel und am Ende stand es 19:1 für unsere Spieler. Die heutigen Torschützen waren: Noah Werth, Niklas Jost, Taavi Parth, Theo Schada, Benjamin Resel, Leonard Grobarcik, Julian Pöchl, Marcus Pfeiffer, Paul Haas und Sebastian Toms-Rath.
Da der UEC Mödling (witterungsbedingt) leider keine Trainingsmöglichkeit mehr in der heimischen Eisarena hat, geht es erst wieder beim finalen Turniertag am 04.03. in Bruck an der Leitha aufs Eis. Dort warten die Stock City Oilers, die St. Pölten Tigers und die Eisbrecher Klosterneuburg BLAU auf uns.
Finale wir kommen!