bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Wetter erzwingt vorzeitiges Saisonende in Mödling

Leider öffnet der Eislaufplatz im Freizeitzentrum in Mödling für die heurige Saison nicht mehr. Der UEC Mödling hatte mit den Verantwortlichen der Badverwaltung ein konstruktives Gespräch, aber eine Wiedereröffnung nach den milden Temperaturen der letzten Tage ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Es wird gerade versucht, die ausstehenden Heimspiele des UEC Mödlings vom kommenden Wochenende an einen anderen offenen Freiluftplatz / Halle zu verschieben.

Bisher sind bestätigt und im Kalender eingetragen:

U14, spielt am Freitag, 24.2.23. um 18:00“ gg Amstetten in Amstetten

UEC1, spielt am Freitag, 24.02.23 um 19:45“ ihr einziges Finalspiel gg Amstetten in Amstetten

U8, spielt am Samstag, 25.02.23 um 08:00“ ihren letzten Turniertag in Stockerau.

U10, spielt am Sonntag, 26.02.23 um 08:00“ ihren Turniertag in St. Pölten.

Das Nachtragsturnier würde voraussichtlich am Samstag, 4.3.23. um 11:00“ in Bruck an der Leitha stattfinden. Hier kann es sein, dass wir laut Wettspielreferent nur gg ST Pölten Tigers spielen, um uns den NÖLL Meister auszuspielen. Leider gibt es hierzu noch keine Bestätigung der anderen Vereine.

Noch nicht fix, aber in Planung:

U12, hier gibt es vielleicht die Möglichkeit unser Heimspiel vom Sonntag, 26.2.23. in Mödling, auf Samstag, 25.2.23. um 18:00“ in AMSTETTEN vorzuverlegen – Infos folgen.

Was mit dem letzten Spiel gg Krems (5.3.23.) passiert, können wir aus heutiger Sicht noch nicht sagen.

Leider fällt damit auch das Egon & Maria Mayer Gedenkturnier, an dem wir mit unseren Eltern & Kindern das 50. Jahr Jubiläum des UEC Mödling feiern wollten, ins Wasser. Ebenso das von den erwachsenen Mitglieder geliebte Kleinfeldturnier „Gösser Cup“.

Die Nachtrainingseiszeiten in Bruck an der Leitha sind im UEC Kalender erfasst.

Es ist sehr erfreulich, dass sich schon sehr viele Kinder für unsere ChillOut Camp in Trencin angemeldet haben. Für Rookie/ U8 und U10 ist Hannes Gehr am kommenden Freitag in der Zeit von 17:00“ – 18:00“ am Eislaufplatz, damit ihr euch die Ausrüstung für die letzten Spiele und den Saisonnachtrainings in Bruck an der Leitha aus Mödling abholen könnt.

Am Montag wäre in der Zeit von 16:00“ bis 18:00“ die Christl im Büro, falls jemand die Leihausrüstung der Schnupperer abgeben / zurückgeben will.

An unserem  letzten Trainingstag in der vergangenen Woche am Freitag, hatten wir den ORF mit einem Kamerateam bei der U12 zu Gast. Hier wurde mit Finn & Mannschaft der U12 und Viktor, einem gehörlosen Buben, ein Training,  im Zuge der Sendung OKIDOKI gefilmt.

Vielen herzlichen Dank an Finn & Julia!

Zu guter Letzt wünschen wir unserer UEC1 im Finalspiel, den Young Seniors im Viertelfinale (4. oder 5.3.23.) und der U10 für das bestmögliche Abschneiden in ihren jeweiligen Meisterschaften, ALLES GUTE!!!