bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors gewinnen erstes Halbfinalspiel

trophy Spielstatistik anzeigen

Das erste von beiden Halbfinalspielen wurde heute in Kagran ausgetragen. Mit drei Sturmlinien und zwei Verteidigungspaaren war man annähernd gleichviele Spieler wie die Totonkas.

Nach 7. Minuten musste man leider den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch 2 Minuten später hämmert J. Germani den Puck aus gut 4 Meter unter die Latte. Danach gingen die Gegner wiederum in Führung ehe J. Germani den nächsten Ausgleich erzielt. 

In der 19 Minute gelang M. Pöhnl das Kunststück, zirka von der Mittellinie in hohem Bogen ins diagonal rechte Kreuzeck zum umjubelten 3:2 zu treffen. Im zweiten Drittel versenkte J. Germani seinen dritten Puck im Tor. Zum 5:2 traf C. Schwabl nach uneigennützigem Zuspiel von P. Schindler. Totonka schloss einen Konter zum 5:3 ab. Das Tor zum 6:3 wurde eingeleitet von einem Schuss von der blauen Linie, die C. Schwabl ins Tor abfälschte.

Im dritten Drittel wurden vermehrt Strafen auf beiden Seiten ausgesprochen, unteranderem eine Rauferei von J. Germani nach einem ungestümem Bandengerangel. Die Emotionen schaukelten sich etwas auf, einen Gegentreffer 18 Sekunden vor Schluss gefährdete aber nicht mehr den ersten Sieg im Halbfinale.

Am Sonntag 19.3.2023 wird das zweite Spiel ausgetragen. Danach wird man sehen, ob es die UEC Young Seniors bei ihrem ersten Ligajahr in das Finale geschafft haben. Die Totonkas werden auf jeden Fall ihr möglichstes dagegen tun. Auf ein spannendes Spiel!