bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors holen den Meistertitel

trophy Spielstatistik anzeigen

Mit einer großen Portion Motivation gingen die Mödlinger in das zweite Finalspiel. Ziel war es, die Best-of-3-Serie vorzeitig für sich zu entscheiden.

Wie im ersten Finalspiel war das Abschneiden im ersten Drittel der Erfolgsgarant. Bereits nach 3. Minuten netzte D. Dorner in Überzahl zum 0:1 ein. Die zweite Strafe der Hurricanes bestrafte F. Körber mit dem Treffer zum 0:2. Nach 8. Minuten wollte die Scheibe partout nicht vom eigenen Tor weg, den Hurricanes gelang der Anschlusstreffer zum 1:2. 6 Minuten später erzielte J. Germani mit einem Schlenzer nach der blauen Linie zum 1:3. C. Schwabl tankte sich durch die gegnerische Abwehr und versenkte den Puck zum 1:4. Das 1:5 gelang F. Zarossky nach Kombination mit J. Santner.

Im zweiten Drittel konnten die Fans nur drei Tore sehen. C. Schwabl belohnte sich durch seinen beherzten Einsatz zum 1:6. Das 2:6 resultierte aus einem gefälschten Schuss, den man dem überragend spielenden L. Haberhofer nicht auf seine Kappe geben darf. Kurz vor Pausenpfiff gelang den Gegner das 3:6, und somit der Drittelgewinn.

Für das letzte Drittel fokussierte man sich auf konsequente Defensivarbeit, da auch die Kräfte etwas nachließen. Den Hurricanes gelang zwar noch der Treffer zum 4:6, aber die Mödlinger verwalteten das Ergebnis geschickt und durften nach 60 Minuten den ersten Meistertitel für die neu gegründete Mannschaft „UEC Young Seniors“ feiern. Mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison konnte man den Pokal und die Medaillen mit Freude und Stolz verdient entgegennehmen. 

Es herrschte ein brüderliches Mannschaftsgefüge, die neuen Mitspieler/Innen wurden toll von den „Altarrivierten“ aufgenommen, und den aushelfenden Spielern der Seniors muss man auch einen großen Dank aussprechen. So konnte die dünne Kaderdichte doch immer so erweitert werden, dass man mit 2 bis 3 Linien antreten konnte.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für euren Support!

Hier regiert der UEC!