bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC Mödling unterliegt den Wiener Teifl in hart umkämpftem Spiel

trophy Spielstatistik anzeigen

Das Spiel begann vielversprechend für den UEC. Bereits in der 11. Minute brachte Zoglauer F. unsere Mannschaft mit einem präzisen Treffer, vorbereitet von Kummer M. und Steinert F., in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten, und bis zur 18. Minute hatten die Wiener Teifl das Spiel gedreht.

Auch im zweiten Drittel zeigte sich der UEC kämpferisch. Necasny T. verwandelte in der 17. Minute ein Powerplay und glich zum 2:2 aus. Doch kurz darauf gingen die Wiener Teifl erneut in Führung, die sie im letzten Drittel weiter ausbauen konnten.

Trotz des erneuten Anschlusstreffers von Steinert D. in der 69. Minute blieb der Sieg den Gastgebern vorbehalten.

Besonders herausfordernd waren die Strafzeiten: Der UEC musste insgesamt 22 Minuten in Unterzahl spielen, während die Wiener Teifl nur 3 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Eis waren. Dies gab den Gastgebern entscheidende Vorteile, die sie geschickt zu nutzen wussten.

Unser Team kann jedoch stolz auf die kämpferische Leistung sein, insbesondere auf die Tore und die Vorlagen, die von allen Reihen beigesteuert wurden. Nun heißt es, die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.