U12 mit Kantersieg im ersten Heimspiel
Am Sonntag 1.12.2024 begrüßte die U12 des UEC Mödling die Mad Dogs aus Wiener Neustadt zum ersten Heimspiel der Saison.
Die Gastgeber hatten von der ersten Minute an das Spiel fest im Griff und dominierten die Partie und es dauerte nicht lange bis das 1:0 durch Nicolas Göppner nach Assist von Leonard Grobarcik fiel, die Mad Dogs kamen kaum aus dem eigenen Drittel und es folgte das 2:0 durch Leonard Grobarcik (Assist Niklas Jost) und das 3:0 durch Jost (Assist Antiono Velasquez).
Die Wiener Neustädter versuchten sich aus dem Würgegriff zu befreien und ins Spiel zu finden, was zur 1. Strafe gegen Soby wegen Beinstellen führte, das Powerplay nutzten die Dragons abgebrüht aus und scorten das 4:0 durch Leonard Grobarcik nach Vorlage von Marcus Pfeiffer.
Der Mödlinger Goalie Theo Schada hatte im 1. Drittel kaum Arbeit, behielt aber immer den Überblick und machte das Spiel immer wieder schnell, was nach tollem Aufbau auch zum 5:0 durch Niklas Jost (Assist Antonio Velasquez) führte, gefolgt vom 6:0 durch Marcus Pfeiffer nach Vorlage von Nicolas Göppner 4 Minuten vor der Pause.
Im zweiten Drittel stürmte Mödling weiter, was auch zu ein paar Offensiv-Szenen für die Mad Dogs führte, diese wurden jedoch durch die Verteidigung und Goalie Theo Schada neutralisiert.
In die Punktelisten trugen sich zum 7:0 Niklas Jost (Assist Antonio Velasquez), zum 8:0 Jost (Assist Leonard Grobarcik), 9:0 Leonard Grobarcik und zum 10:0 Leonard Grobarcik (Assist Niklas Jost) ein.
Die Drachen gingen zweistellig in die Pause und der Durst nach Toren war immer noch nicht gestillt, mit viel Druck ging es ins 3. Drittel.
Die Mad Dogs fanden überhaupt kein Gegenmittel und kassierten das 11:0 und 12:0 durch Marcus Pfeiffer, jeweils nach Vorlage von Noah Werth.
Das 13:0 und 14:0 (im Powerplay nach Strafe wegen Beinstellens) erzielte Leonard Grobarcik, das 15:0 Noah Werth (Vorlage Konstantin Clausen), das 16:0 Leonard Grobarcik (Assist Marcus Pfeiffer), das 17:0 und 18:0 Leonard Grobarcik.
Trotz der riesen Führung, wollten die Dragons kein Tor bekommen und verteidigten auch die wenigen Chancen mit vollem Einsatz, nach dem 19:0 durch Antonio Velasquez nach Assist von Niklas Jost, entkam einer der Mad Dogs jedoch der Defense und erzielte den 1:19 Ehrentreffer.
Die Mannschaft feierte den Sieg ausgiebig und verbuchte den zweiten Sieg im zweiten Spiel!