Meistertitel für den UEC Mödling in der Jakumi Liga 2!

High Noon und Showdown in Kagran am Sonntag, 6. April 2025. Im entscheidenden 3. Spiel um den Meistertitel in der Jakumi League 2 trafen die Dragons erneut auf die Lunatics aus Wien.
Vor fast 400 Zusehern mit dem genesenden Marian Stabel, vielen ehemaligen Spielern und noch mehr treuen Fans des UEC scorte Dominik Grabner schon nach 1:12 zum 1:0. Danach kontrollierte der UEC das Spiel trotz einiger unnötiger Strafen, doch nach 9 Minuten fiel der Ausgleich durch die Lunatics mit ihrem druckvollen Powerplay. Noch vor Ende des ersten Drittels traf erneut Dominik Grabner zum 2:1.
Das Mitteldrittel verlief mit gleichen Spielanteilen für beide Mannschaften sehr ausgeglichen 1:1.
Danach kam der Schlussabschnitt mit PlayOff Hockey pur!
Die Dragons gingen erneut durch D. Grabner und D. Steinert mit 5:2 in Führung und alle glaubten zu diesem Zeitpunkt an einen sicheren Sieg des UEC. Aber die Lunatics spielten all ihre Routine aus und kämpften sich auf 4:5 zurück, da lag das Momentum wieder beim Gegner.
Jedoch fightete der UEC unbeirrt weiter und ging erneut durch D. Steinert in Minute 58 mit 6:4 in Führung. Alle dachten schon wieder an den Meistertitel. Postwendend erfolgte erneut der Anschlusstreffer. Die Lunatics nahmen ihren Goalie heraus. Und dann kam D. Grabner… Er erkämpfte sich im eigenen Drittel nach einem Bulli die Scheibe und überspielte drei Gegner alleine trotz Empty Net und traf in Minute 59 zum erlösenden 7:5 für den UEC!
Respekt an die Lunatics die sich immer wieder sehenswert ins Spiel zurück gekämpft haben.
Eine tolle Mannschaftsleistung, grosses Dankeschön an Coach Uwe und an die Familie Künz für Zeitnehmung und Musik!
Ihr alle habt Vereinsgeschichte miterlebt und gestaltet. Grosses Herz trotz aller Widrigkeiten in Mödling!