bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Showdown im Finale der Jakumi League 2

UEC Kampfmannschaft gewinnt das erste Finalspiel gegen Lunatics!

Am 28.03 trafen in der StefflArena vor über 200 Zusehern der UEC und die Lunatics aus Wien aufeinander. Nach verhaltenem Beginn scorte Zoglauer zum 1:0. Nach 3 Minuten glichen die Lunatics aus, aber D. Steinert besorgte die Drittelführung zum 2:1.

Im Mittelabschnitt zeigte Tim Necessany auf mit einem sehenswerten Shorthander zum 3:1, aber nach überlegener Phase des UEC kamen die Lunatics im PP auf 2:3 heran. 

Das Schlussdrittel bot PlayOff Hockey Pur. Nach 5:2 für den UEC kämpften sich die Wiener auf 4:5 zurück. Und dann kam erneut ein unglaublicher Shorthander von Tim Necessany der im Fallen die Scheibe vom Verteidigungsdrittel ins leere Tor schob. Endstand 6:5 für den UEC!

Im Rückspiel am 30.03 vor wieder gut gefüllter Eishalle Kagran gingen diesmal die Lunatics nach torlosem ersten Drittel in Führung. Doch die Dragons kamen mit kämpferischer Leistung zurück und scorten sogar zum verdienten 2:1. Erst knapp vor der Drittelpause kam der Ausgleich zum 2:2.

Die spielerisch überlegenen Mödlinger (Shots on Goal 24-14) gerieten dann im Schlussabschnitt durch mehrere teilweise fragwürdige Entscheidungen der Refs mehrmals in Unterzahl und die Lunatics gingen durch Powerplaytreffer sogar mit 4:2 in Führung. Clemens Grabner und Kilian Frühwirt brachten die Dragons mit einem schönen Treffer zurück zum 3:4 und es wurde richtig spannend.

Leider blieb die Druckphase der Kampfmannschaft zum Schluss unbelohnt, der Ausgleich lag in der Luft. Endstand 4:3 für die Lunatics! SAVE THE DATE !! Das Schnitzel kann warten…

3. und entscheidendes Finalspiel am Sonntag 06.04 12.00 in der StefflArena1

Kommt und feiert Eishockey gemeinsam mit den Dragons!