Die Drachen setzten ihre Siegesserie fort!

Der UEC Mödling musste ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen. Mit den drei Grabner-Brüdern, Tom Schwarzäugel und Felix Steinert fehlte eine komplette Linie. Trotz dieser Ausfälle startete die Mannschaft engagiert, jedoch mit einer spürbaren Nervosität in die Partie. Immer wieder geriet man in Rückstand und ging folgerichtig mit einem 2:3 in die erste Pause.



Ab dem zweiten Drittel drehte der UEC jedoch das Spiel. Mit viel Energie, Emotion und Kampfgeist arbeitete sich das Team zurück. Eine längere Unterbrechung aufgrund einer Verletzung eines gegnerischen Spielers sorgte für einen kurzen Stillstand – an dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle und vollständige Genesung.
Der UEC blieb konzentriert: David Steinert erzielte zwei wichtige Treffer, die das Momentum endgültig auf Mödlinger Seite zogen. Die Entscheidung fiel schließlich durch Tim Necesany, der seinen Penalty souverän verwandelte. Im Schlussabschnitt spielte Mödling die Partie kontrolliert und abgeklärt zu Ende.
Am Ende stand ein verdienter 6:4-Erfolg – geprägt von Teamgeist, Einsatz und einer beeindruckenden kämpferischen Leistung.
Trainerstatement:
„Die ersten 20 Minuten waren wir unbegründet nervös, aber nach dem Ausgleich haben wir richtig gutes Eishockey gespielt. Die Jungs wurden für ihren Einsatz mit schönen Toren und einem verdienten Sieg belohnt. Wir wünschen dem verletzten Gegenspieler alles Gute und baldige Genesung.“