bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U8 setzt Siegesserie beim Heimturnier fort

Bei dem im Rahmen des Meisterschaftsturniers der U10 einberufenem Blitzturnier trat die U8 mit insgesamt 15 Spielern in zwei Spielen plus einmal Penalty-Schießen gegen die Spieler des EHC Klosterneuburgs an. Wie auch schon am Wochenende zuvor, konnten auch diesmal wieder die Mödlinger Dragons ihr Können beweisen und gingen mit drei Siegen erfolgreich vom Eis.

Das erste Spiel endete 5:2, das zweite Spiel wird mit 5:1 überlegen gewonnen. Statt einem dritten regulären Spiel gaben die Trainer ihren Mannschaften die Gelegenheit im Penalty-Schießen gegeneinander anzutreten. Auch hier trumpen die Mödlinger Dragons auf und können 5 Schüsse in Tore verwandeln. Bei den Gegnern gelingt dies nur zweimal. Somit endet auch diese Begegnung mit einem 5:2 Sieg für Mödling.

Auch dieses Turnier wurde wieder von vielen Rookies genutzt um "Matcherfahrung" zu sammeln. So spielten neben sieben U8-Stammspielern auch acht Rookies, von denen einige die ersten Turniererfahrungen machten und sich dabei wacker schlugen! Auch der neue Torwart (Matthew Schmikl) stand zum ersten Mal für die Dragons im Tor und meisterte seine Aufgabe sehr gut.

Nach so einem weiteren tollen Erfolg können es die U8-Spieler schon fast nicht mehr erwarten, bis sie nach den Semesterferien endlich wieder für ein Turnier am Eis stehen dürfen!
        
U8-Kader:
Laurenz Herriger, Kernmayer Dominik, Kernmayer Luca, Anton Längauer, Marisa Rustwurm, Armin Schneider, Oskar Wollek

Rookies:
Damjan Dimitroski, Dominik Greibl, Lukas Hiebl, Max Hofbäck, Finn Jandrisits, Matteo Pikisch, Kerem Sik, Matthew Schmikl (GK)