bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Seniorsteam im unteren Playoff der VHL im Aufwind

Im ersten Playoff Spiel des Unteren Playoffs der Vindobona Hockey League begegnete das UEC Seniorsteam am 30.01 erneut dem Team von LKW Walter – diesmal in Bruck an der Leitha.

Nach Ligabeschluß dürfen im unteren Playoff auch Spieler eingesetzt werden, die während des Grunddurchganges nicht spielberechtigt waren. Das ganze natürlich unter Gentleman Agreement. Das Seniorsteam erhielt tatkräftige Unterstützung durch Astrid Donnina, Oliver Panny und Peter Klumpp, ebenso durch unseren Zell am See Goalie Ladislav Bede.

Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. LKW Walter war wie im letzten Spiel immer wieder durch schnelle Überbrückung des Mitteldrittels gefährlich vor dem UEC Tor. Endlich konnte auch das Seniorsteam seine zahlreichen Chancen, vor allem im Powerplay, in Tore verwerten. Nach dem 2.Drittel stand es 3:3.

In der flotten Partie wechselten die Torszenen auf beiden Seiten ab und schließlich gelang den Seniors der knappe aber verdiente Sieg mit 4:3 gegen einen fairen und starken Gegner.

Tore für den UEC:
Norbert Havasi (2x), Max Wörle und Peter Klumpp.

Ein Dankeschön des Seniorsteam geht auch an Mitspieler und U17 Trainer Kurt Kretschmeier für die Gelegenheiten bei seinem U17 Training teilweise dabei zu sein. Es hat dem Seniorsteam sehr geholfen als Sparringpartner der Jungen von den flotten Übungen zu profitieren.